Muse: Neuer Dubstep-Song „Unsustainable“ im Stream


von

Inspiriert von Skrillex setzten sich Muse für ihr neues Album „The 2nd Law“ das Ziel, den Laptop mit echten Instrumenten herauszufordern, was mit Veröffentlichung des Album-Trailers gehörig für Furore sorgte – eine Symbiose von Muse und Dubstep wollten und konnten sich Fans einfach nicht vorstellen.

„Unsustainable“ heißt der Song hinter dem heiß-diskutierten Trailer, den Muse gestern Abend für Frühbesteller herausgaben und der kurze Zeit darauf im Internet auftauchte. Auch wenn „Unsustainable“ nicht die zweite offizielle Single aus „The 2nd Law“ sein wird, ist jetzt trotzdem klar: Sie meinen es ernst mit der neuen Klangnote.

Ob diese vereinzelt oder auf dem kompletten Album zu finden sein wird, bleibt abzuwarten. Muse zweite Single nach ihrem Olympia-Beitrag „Survival“ wird der Song „Madness“ sein, der voraussichtlich am 20.08. erscheint. Der Veröffentlichungstermin von „The 2nd Law“ wurde hingegen vom 17.09. auf den 01.10. verschoben.

Hören Sie hier den neuen Song „Unsustainable“.

Die Tracklist zu „The 2nd Law“:

Supremacy
Madness
Panic Station
Prelude
Survival
Follow Me
Animals
Explorers
Big Freeze
Save Me
Liquid State
The 2nd Law: Unsustainable
The 2nd Law: Isolated System