Muse sind wieder im Studio: Erscheint ein neues Album noch in diesem Jahr?


von

Nicht nur, dass Muse kommenden Sommer das „Reading“- und das „Leeds“-Festival headlinen werden, sie sind aktuell offenbar auch dabei, ein neues Album aufzunehmen – zumindest erwecken die Bilder, die Sänger Matt Bellamy auf seinem Instagram-Account teilte, stark den Eindruck. Unter den Posts befindet sich auch ein kurzes Video, welches Bellamys kleinen Sohn Bing beim Schlagzeug-Battle mit Muse-Drummer Dom Howard zeigt.

Bing duels with @domhoward77

Ein von Matt Bellamy (@mattbellamy) gepostetes Video am

Muse: Wie wird das neue Album?

Macht die Band mit diesem Album ihr schon öfter ausgesprochenes Versprechen wahr, mehr in die akustische Richtung zu gehen? Bellamy sagt, er „habe das Gefühl, dass er das jedes Mal sagt, aber diesmal fühle ich mich wirklich danach, etwas ruhigeres, entspannteres zu machen.“ Dazu postete er ein Selfie mit Gitarre im Arm, die Bildunterschrift lautete: „Bin gerade dabei, einen Song mit akustischer Gitarre zu schreiben.“

Neben Muse sind für die Schwestern-Festivals Reading und Leeds vom 25. bis 27. August unter anderem bereits folgende weitere Bands bestätigt: Major Lazer, Bastille, At The Drive In, Glass Animals und Architects.