Nach Tour-Stopp: Lady Gaga äußert sich zu ihrem Gesundheitszustand

In einem Instagram-Post wandte sich die Sängerin an ihre Fans und gab neue Details über den Abbruch ihrer Welttournee. Mit scharfen Worten attackierte sie all jene, die ihr nicht abnehmen wollen, krank zu sein.

Zeitgleich mit dem Absage-Statement für ihre sechswöchige Europa-Tour veröffentlichte Lady Gaga auf Instagram einige Worte zu den Gründen für die Verschiebung – ihre körperlichen und mentalen Schmerzen. Diese seien „kompliziert und schwer zu erklären, aber wir versuchen es zu verstehen.“ Die 31-Jährige wolle, wenn sie so weit sei, ihre komplette Geschichte erzählen und damit auch die Forschungen gegen die Krankheit antreiben.

https://www.instagram.com/p/BZLFlzBAO6N/?taken-by=ladygaga

Weiterhin rechnete Gaga mit ihren Kritikern ab. „Ich bin enttäuscht, online Leute zu sehen, die meinen, dass ich zu pathetisch bin, mir das ganze ausdenke, oder Opfer spiele, um nicht touren zu müssen. Würdet ihr mich kennen, wüsstet ihr, dass das weit weg von der Wahrheit ist“, schrieb die Künstlerin.

Ärzte sind nun wichtiger

Im Statement beteuerte die Sängerin, dass sie die Shows – unter anderem drei Konzerte in Deutschland – auf jeden Fall nachholen würde: „Ich freue mich darauf, wieder zu touren, aber grade muss ich bei meinen Ärzten sein, sodass ich in den nächsten 60 Jahren weiter für euch auftreten kann.“

Mehr zum Thema
Hier zeigt Lady Gaga, welche chronischen Schmerzen sie quälen
Wann genau die Amerikanerin nach Europa wiederkommt, ist noch nicht klar – Fans können frühestens mit Anfang 2018 rechnen. Als Trost erschien vor zwei Wochen eine Netflix-Dokumentation, die sich mit dem Leben und auch dem Leiden der Künstlerin beschäftigt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates