YouTube-Star Nandi Bushell verneigt sich vor ihrem Idol Meg White

Nandi Bushell hat ein Video geteilt, in dem sie zu Ehren von Vorbild Meg White den White-Stripes-Hit „Seven Nation Army" spielt. Der Song führte sie bereits als Kleinkind ans Schlagzeug heran.

Die zwölfjährige Schlagzeugerin Nandi Bushell hat Meg White eine ihrer großen Inspirationen genannt und ein Video gepostet, das zeigt, wie sie zu verschiedenen Zeitpunkten ihres Lebens „Seven Nation Army“ spielt. Der Clip zeigt die Internet-Persönlichkeit, die sich schon einen Wettbewerb mit Dave Grohl lieferte und die Foo Fighters beim Tribut-Konzert für Taylor Hawkins unterstützte, erst hinter ihrem aktuellen Set-Up. Nach einem Schnitt sieht man am Ende ein altes Home-Video in dem sie den Song  gemeinsam mit ihrem Vater (Gitarre) jammt. Sie schreibt, es sei das erste Mal gewesen, dass sie Drumsticks benutzte.

Mehr zum Thema
Charlie Watts: Elfjährige Schlagzeugerin Nandi Bushell zollt Tribut

In den zugehörigen Tweets nannte sie White ihr Vorbild und Idol. Ihren Teil zur „Was macht gutes Drummen aus?“-Debatte liefert sie mit den Worten: „Je mehr ich über Musik lerne, desto mehr realisiere ich, dass Songs und Kunst erschaffen werden, um Emotionen tief in der Seele zu wecken. Egal, wie schnell meine Fills werden oder wie viele Rudimente ich lerne, wenn ich keine Songs schreiben kann, die Menschen bewegen, kann ich mich nicht Künstlerin nennen.“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Mehr zum Thema
Was macht eigentlich Meg White? Eine Vermisstenanzeige

Die angesprochene Diskussion wurde während der vergangenen Woche (seit dem 13. März) wieder aufgerollt, weil sich der Journalist Lachlan Markay auf Twitter abwertend über das Spiel der inzwischen 58-Jährigen geäußert hatte. Bevor Bushell der White-Stripes-Schlagzeugerin ihre Hochachtung zollte, hatten sich bereits einige ihrer Kolleg*innen eingeschaltet, um White zu verteidigen. Darunter The-Roots-Drummer Questlove und Ruban Nielson vom Unknown Mortal Orchestra. Auch Jack White stand ihr mit einem selbstgeschriebenen Gedicht bei.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Garagerocker sind nominiert, dieses Jahr in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen zu werden. Außerdem erscheint am 21. April eine Jubiläumsedition ihres 2003 erschienenen vierten Albums „Elephant“. Bushell plant 2023 ihre erste EP zu veröffentlichen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates