Highlight: #AllefürsKlima: 16 Musiker(innen) und Bands, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen

Neil Young: „Harvest Moon“-Benefizkonzert mit Norah Jones und Father John Misty

Mit „Harvest Moon: A Gathering“ wird Neil Young im Herbst diesen Jahres Musikerkollegen Norah Jones und Father John Misty zu sich auf die Bühne holen. Am 14. September soll in Lake Hughes in Kalifornien ein gemeinsames Benefizkonzert der drei Künstler stattfinden. Neben den musikalischen Darbietungen ist auch allerhand weiteres kulinarisches Programm geplant.

Die Erlöse des kleinen Events, für das nur eine streng limitierte Anzahl an Tickets erhältlich sein wird, gehen an „The Painted Turtle“. Die gemeinnützige Organisation möchte für Kinder mit schweren gesundheitlichen Beschwerden eine Art kostenloses Ferienlager ausrichten. Außerdem soll Youngs „The Bridge School“ finanziell unterstützt werden, die ebenfalls kostenfrei Bildungsmöglichkeiten für Kinder mit Behinderungen schafft.

Norah Jones, Neil Young und Father John Misty.
Norah Jones, Neil Young und Father John Misty.
„Harvest“ von Neil Young jetzt auf Amazon bestellen

Neben Musik werden außerdem ein Sterne-Picknick und Getränkeverkostungen angeboten. Auch die Marimba-Band „Masanga“ soll im Zuge der Benefizveranstaltung auftreten.


Neil Young ruft zum Fan-Voting für sein neues Projekt auf

Neil Young hat schon wieder ein neues Projekt geplant: Erst im Oktober veröffentlichte er das Album „Colorado“, das erste gemeinsame Projekt mit der Band Crazy Horse nach über sieben Jahren – und seine neunte Veröffentlichung in diesem Jahrzehnt. Nun widmet er sich wieder seiner Vergangenheit und fragt seine Fans, welches Projekt aus seinem Archiv er als nächstes veröffentlichen soll. Ende letzten Jahres kündigte Young eine App mit dem Subscription-Service für seine „Neil Young Archives“ an. Das Archiv bietet Fans die Möglichkeit auf eine große Bandbreite seines Katalogs zuzugreifen. Neben seinen Alben findet man hier unter anderem auch Video- und Bildmaterial. Nun veröffentlichte…
Weiterlesen
Zur Startseite