ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Alles, was man zu „Rust Never Sleeps“ von Neil Young wissen muss

Neil Young kündigt neues Buch „To Feel The Music“ an

Neil Young veröffentlicht dieses Jahr sein neues Buch „To Feel The Music“. Der Text wurde mit Co-Autor Phil Baker verfasst und soll am 9. September 2019 erscheinen.

Das Buch mit dem vollen Titel „To Feel the Music: A Songwriter’s Mission to Save High-Quality Audio“ kündigte Young kürzlich über seine Website „NYA“ an.

Darauf schreibt Neil Young über sein kommendes Werk:

Anzeige

„Mein neues Buch „To Feel the Music“, das ich zusammen mit Phil Baker geschrieben habe, wurde angekündigt und ist nun auf zahlreichen Seiten vorbestellbar. „To Feel the Music“ ist die Geschichte meiner Bemühungen, die Qualität des Audios, das ihr hört, zu verbessern. Es führt euch durch die Art und Weise, wie der Sound von den Technologie- und Plattenfirmen komprimiert wurde und wird, und anstatt sich im Laufe der Zeit wie andere Technologien zu verbessern, ist er immer schlechter geworden.

„To Feel The Music“ von Neil Young und Phil Baker hier bestellen

Unser Buch erzählt auch die Geschäfts- und Entwicklungsgeschichte hinter Pono, und dann, als die Leute den Komfort des Streamings wollten, wie wir mit „Xstream“ hochauflösendes Streaming entwickelt haben, das qualitativ hochwertigste Streaming der Welt, wie ihr es bei „NYA“ hört. Das Thema der Verbesserung der Audioqualität ist eines der wichtigsten Dinge, mit dem wir uns seit Jahrzehnten beschäftigen, und auf das ich mich jeden Tag konzentriere. Wir haben ein Jahr damit verbracht, dies zu schreiben, und ich denke, ihr werdet es interessant und informativ finden. Das Buch wird am 9. September erscheinen und ich hoffe, es gefällt euch.“

Die Singer/Songwriter-Legende stellte sein riesiges Online-Archiv bereits 2017 zur Verfügung. „Das Neil Young Archiv“ beinhaltet seinen gesamten Musikkatalog, der kostenlos und in hoher Audio-Qualität über seinen Musikstreaming-Service „Xstream“ abrufbar ist.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Video: Festival zieht den Stecker – aber Neil Young rockt weiter!

Das kalifornische Festival hat sich seit 2013 an eine strikte Sperrstunde zu halten, seit sich Anwohner der malerischen Weingegend über die Lautstärke beschwert hatten. Maximal bis 22 Uhr darf deshalb auf dem Festivalgelände Musik aus den Boxen dröhnen. Neil Young ließ sich davon allerdings nur wenig beeindrucken: Er wollte als finale Zugabe seinen Song „Rockin' In The Free World“ komplett ausspielen – doch die Veranstalter drehten ihn zum Ende den Saft ab. Einziger verbliebener Sound: Die kleinen Bühnenboxen von Young und seiner Band Promise Of The Real sowie die Stimmen aus dem Publikum. Strikte Regeln – auch für hochrangige Künstler…
Weiterlesen
Zur Startseite