Netflix überrascht Nutzer mit neuem Design

Für alle Fernsehbildschirm-Nutzer soll die App noch handlicher werden. Ein Balken am Rand ermöglicht eine schnelle Bedienung.

Immer wieder lässt sich Streamingdienst Netflix Feedback von Nutzern geben. Nun hat eine Anmerkung es tatsächlich in die App geschafft: Auf Fernsehgeräten sei es laut Testgruppen schwer, nur mithilfe der Fernbedienung den richtigen Streifen zu finden, oder auch durch neues Material zu browsen.

Mehr zum Thema
Netflix enttäuscht mit mauen Abozahlen
Ein ein neues App-Design soll aushelfen, mit welchem alle TV-Geräte ab jetzt ausgestattet sind. Laut dem Netflix-Blog soll das Interface es den Usern ermöglichen, schneller und einfacher Filme und Serien zu finden. In dem Design ist nun ein ausklappbarer Balken integriert, der mit diversen Buttons ausgestattet ist. Diese führen den Nutzer per Schnellzugriff direkt zu Serien, Filmen, persönlichen Listen sowie Neuheiten. „Das neue Interface wurde gestaltet, um die Netflix-Erfahrung simpler und intuitiver zu gestalten“, heißt es in der dazugehörigen Mitteilung vom Produktentwickler Stephen Garcia.

Weiterhin automatisch startende Trailer auf Netflix

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ein Tool, was viele Internetnutzer stört, bleibt jedoch weiterhin vorhanden: Sobald man eine Zeitlang auf dem Bildschirm ohne Bewegung verharrt, gehen automatisch Promo-Trailer los. Ob sich in Zukunft irgendetwas am Handy- oder Web-Interface ändert, ist nicht klar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates