Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung
Highlight: Die 10 besten asiatischen Filme auf Netflix

Netflix überrascht Nutzer mit neuem Design

Immer wieder lässt sich Streamingdienst Netflix Feedback von Nutzern geben. Nun hat eine Anmerkung es tatsächlich in die App geschafft: Auf Fernsehgeräten sei es laut Testgruppen schwer, nur mithilfe der Fernbedienung den richtigen Streifen zu finden, oder auch durch neues Material zu browsen.

Ein ein neues App-Design soll aushelfen, mit welchem alle TV-Geräte ab jetzt ausgestattet sind. Laut dem Netflix-Blog soll das Interface es den Usern ermöglichen, schneller und einfacher Filme und Serien zu finden. In dem Design ist nun ein ausklappbarer Balken integriert, der mit diversen Buttons ausgestattet ist. Diese führen den Nutzer per Schnellzugriff direkt zu Serien, Filmen, persönlichen Listen sowie Neuheiten. „Das neue Interface wurde gestaltet, um die Netflix-Erfahrung simpler und intuitiver zu gestalten“, heißt es in der dazugehörigen Mitteilung vom Produktentwickler Stephen Garcia.

Weiterhin automatisch startende Trailer auf Netflix

Ein Tool, was viele Internetnutzer stört, bleibt jedoch weiterhin vorhanden: Sobald man eine Zeitlang auf dem Bildschirm ohne Bewegung verharrt, gehen automatisch Promo-Trailer los. Ob sich in Zukunft irgendetwas am Handy- oder Web-Interface ändert, ist nicht klar.

Kooperation

Die 10 besten asiatischen Filme auf Netflix

Im November 2018 hat Netflix erstmals Inhalte vor Ort in Asien vorgestellt und damit seine wachsenden Bemühungen bewiesen, Zuschauern weltweit auch asiatische Filme näherzubringen. „Asien ist eines der weltweit größten kreativen Schaffenszentren, das einige der eindrucksvollsten Filme und Serien der heutigen Zeit hervorbringt“, so Ted Sarandos, Chief Content Officer bei Netflix. „Das Schöne an Netflix ist, dass wir bisher vollkommen unbekannte Geschichten aus Südkorea, Thailand, Japan, Indien, Taiwan und anderen asiatischen Ländern nicht nur den Zuschauern in ganz Asien, sondern auf der gesamten Welt näherbringen können.“ Diese asiatischen Filme haben es schon jetzt geschafft, ein weltweites Publikum von sich zu…
Weiterlesen
Zur Startseite