„Neuer Grohl an den Drums” – Foo Fighters jammen „We Will Rock You“ mit Dave Grohls Tochter (8)

E-Mail

„Neuer Grohl an den Drums” – Foo Fighters jammen „We Will Rock You“ mit Dave Grohls Tochter (8)

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Musikalische Früherziehung ist wichtig – und als Tochter von Dave Grohl ist einem das Talent offenbar ohnehin in die Wiege gelegt. Während der Show der Foo Fighters beim Secret Solstice Festival im isländischen Reykjavik nahm sich die Band Zeit, der achtjährigen Harper Willow zu zeigen, wie es sich hinter dem Drumkit und vor 20.000 johlenden Fans anfühlt.

Dave and his daughter! #foofighters #secretsolstice #Iceland #reykjavik

Ein Beitrag geteilt von Chrissy Tobin (@chrissytobin) am


Trotz eines straffen Zeitplans – die Festivalplanung ließ nur anderthalb statt der inzwischen fast üblichen drei Stunden Spielzeit zu – holten Grohl und Schlagzeuger Taylor Hawkins den Nachwuchs auf die Bühne. „Vor zwei Wochen kam meine Tochter Harper zu mir und sagte, dass sie Schlagzeug spielen lernen möchte. Ich fragte: ‘Soll ich dir zeigen, wie es geht?’“ So brachte der frühere Nirvana-Drummer seiner Tochter Queens „We Will Rock You” bei. „Dann fragte ich: ‘Willst du es bei der Show in Island spielen?’ und sie sagte ‘Ja!’“ – in Begleitung von Publikum und Band spielte die Achtjährige das Stück vor den Fans ihres berühmten Vaters. Dafür gabs anschließend viel Lob und ein Küsschen auf die Stirn:

Neben der besonderen Einlage gab Grohl zudem seine große Liebe zu Island preis. Zehn Jahre sind seit dem letzten Auftritt vergangen – „Sollte ich irgendwann mal umziehen müssen, würde ich mich freuen, wenn ihr mich aufnehmt. Ihr macht hier einfach alles richtig, respektiert euch und diese großartige Natur.”

Setlist der Foo Fighters beim Secret Solstice Festival

All My Life

Times Like These

Run

Learn to Fly

The Pretender

My Hero

Another One Bites the Dust (Queen-Cover)

We Will Rock You (Queen-Cover)

Cold Day in the Sun

Congregation

Walk

These Days

The Sky Is a Neighborhood

Lah Di Da

Best of You

Everlong

Das Secret Solstice Festival findet vom 15. bis 18. Juni in Islands Hauptstadt Reykjavik statt. Mit dabei sind neben zahlreichen einheimischen Bands unter anderem Acts wie Chaka Khan, The Prodigy, Rick Ross und Big Sean.

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel