Neuer Trailer zu „Avatar: Fire and Ash“ – auf zu Pandoras Vulkanseite

Im dritten Film kommt es zum Konflikt mit einem feindseligen Na’vi-Stamm.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Jake Sully und Neytiri begeben sich im neuen Trailer zu James Camerons „Avatar: Fire and Ash“ auf die vulkanische Seite von Pandora. Der Film soll am 17. Dezember in die Kinos kommen.

Der neue Clip zum dritten Teil der erfolgreichen Franchise verrät zwar wenig zur Handlung, beeindruckt aber mit Camerons typischen, opulenten Bildern. Im Zentrum steht die Auseinandersetzung mit den „Ash People“. Sie sind ein düsterer Na’vi-Stamm, dem sich Sully, Neytiri und die Metkayina (der Wasserstamm aus The Way of Water) stellen müssen – inmitten des größeren Krieges gegen die kolonisierenden Kräfte der Resources Development Administration (RDA).

„Eure Göttin hat hier keine Macht“

Der Trailer zeigt die ersten Szenen mit Oona Chaplin als Varang, Anführerin der Ash People, die das Video mit den bedrohlichen Worten beschließt: „Eure Göttin hat hier keine Macht.“

Zudem thematisiert der Clip, wie Jake und Neytiri mit den Ereignissen aus The Way of Water ringen – insbesondere dem Tod ihres ältesten Sohnes Neteyam. „Du kannst so nicht leben, Liebling – voller Hass“, sagt Sully zu Neytiri.

Den Trailer zu „Avatar: Fire and Ash“ hier sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rückkehr bekannter Stars und neue Gesichter

In Fire and Ash kehren Sam Worthington und Zoe Saldaña als Sully und Neytiri zurück. Weitere bekannte Darsteller sind Sigourney Weaver, Stephen Lang, Jack Champion, Britain Dalton, Trinity Bliss und Kate Winslet. Neben Oona Chaplin stoßen Michelle Yeoh und David Thewlis neu zum Cast.

Zwei weitere Fortsetzungen geplant

Cameron drehte „Fire and Ash“ direkt im Anschluss an „The Way of Water“, was die dreijährige Pause zwischen den Fortsetzungen erklärt (zum Vergleich: Zwischen dem Original-Avatar und The Way of Water lagen 13 Jahre). Zwei weitere Avatar-Filme sind bereits geplant: Teil vier soll 2029 erscheinen, Teil fünf im Jahr 2031.

Jon Blistein schreibt für den ROLLING STONE USA. Hier geht es zum US-Profil