Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Neues Rammstein-Video: Was bedeuten „Big Fish“ und „Black Dog“?


von

Mit einer Instagram-Story legten sie los, jetzt posteten Rammstein auch auf Facebook Fotos aus ihrem kommenden Video – dem ersten Vorboten ihres für April erwarteten, noch unbetitelten Album.

„No Fire, No Nuns“ kommentiert die Band die Dreharbeiten zur Single, deren Titel ebenfalls noch immer unbekannt ist. Zu sehen sind unter anderem Nonnen, ein Priester mit Speer, Jesus am Kreuz, ein Totenschädel, Drehort scheint eine Kirche zu sein.

In den sozialen Netzwerken rätseln Fans aber vor allem, was die Wörter und Namen auf der Regieklappe zu bedeuten haben. Jonas Akerlund, klar, das ist der Regisseur, der schon öfter mit Rammstein zusammengearbeitet hatte („Paris“) und bald mit der Metal-Doku „Lords of Chaos“ im Kino zu sehen ist.

Die Bild-Vergrößerung zeigt: Rechts stehen noch die Wörter „Black Dog“ und „Big Fish“. Was steckt dahinter – könnten das vielleicht Songtitel sein? Auch wenn Rammstein in der Regel nicht auf Englisch singen?

Entwarnung auf Facebook, Fans klären auf: „Black Dog“ und „Big Fish“ sind die beteiligten Produktionsfirmen des Videos. Die Stills liefern also keinerlei Hinweise auf den Song-Titel. Schade, weiter abwarten!

Rammstein auf Facebook:

Rammstein/Facebook

Rammstein verschieben Deutschland-Tour auf 2022

Pandemiebedingt müssen auch Rammstein ihre „Europe Stadium“ Tour ein weiteres Mal verschieben. Da die Planungssicherheit bei Konzerten bis dato nicht gegeben ist, wird die Konzertreise auf 2022 verschieben. Bereits erworbene Tickets behalten auch für die neuen Termine ihre Gültigkeit. Die Enttäuschung aller Beteiligter und auch der Band sei groß, heißt es in einem Statement. Zumindest nutzen Rammstein diesen Sommer, um weiter an neuen Songs zu arbeiten: Bereits in diesem Jahr soll ihr achtes Studioalbum erscheinen. Dies bestätigte Keyboarder Christian „Flake“ Lorenz im vergangenen Monat. Deutschland-Termine der ausverkauften „Rammstein Europe Stadium Tour“ 2022 20.05.2022 Leipzig, Red Bull Arena Leipzig (verlegt vom…
Weiterlesen
Zur Startseite