New-Wave und Power-Pop-Sänger Tommy Keene (59) verstorben

Mit „Places That Are Gone“ hatte er seinen größten Erfolg. Nun ist Tommy Keene überraschend im Alter von 59 Jahren verstorben.

New-Wave und Power-Pop-Musiker Tommy Keene ist bereits am Mittwoch (22. November)  unerwartet, aber friedlich verstorben. Das steht in einem Statement auf seiner Webseite. Weitere Details, etwa zur Todesursache, werden dort nicht genannt. Er wurde 59 Jahre alt. Seinen größten Erfolg feierte er mit dem Song „Places Are Gone“ (1984).

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit einer Menge anderer Musiker zusammen, darunter T Bone Burnett, den Goo Goo Dolls oder Matthew Sweet. Seine Karriere begann in Washington D.C., wo er als Gitarrist für mehrere Bands spielte, darunter Rage and the Razz. 1982 starte er als Solo-Künstler und veröffentlichte insgesamt zwölf Alben in 40 Jahren.

Tommy Keene war 40 Jahre als Musiker aktiv

2010 erschien ein Best-Of-Album mit dem Namen Tommy Keene You Hear Me: A Retrospective 1983-2009“. Tommy Keen war bis zum Ende als Solo-Künstler tätig. 2015 erschien sein letztes Album „Laugh in the Dark“. In den sozialen Medien erwiesen Freunde und Wegbegleiter dem Musiker die letzte Ehre.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://twitter.com/LenKasper/status/933847997242331136

Auf seiner offiziellen Webseite steht:„Keene hinterlässt seinen langjährigen Partner, Michael Lundsgaard, seinen Vater Robert Keene, seine Stiefmutter Dorothy Keene, seinen Bobby Keene, seine Neffen Hunter and Jason Keene, und seinen geliebten Hund Coco.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates