The Cure: Robert Smith schaut seiner Ehefrau bei „Plainsong“ in die Augen (Video)

Er drehte sich extra vom Publikum weg, sodass er eine „Plainsong“-Passage einzig für Ehefrau Mary Poole darbieten konnte.

Dass Robert Smith ein Romantiker ist, dürfte spätestens seit „Friday, I’m In Love“ (1992) bekannt sein. Das Herz seiner Frau Mary Poole hatte er damals bereits sicher. 1988 heirateten die beiden – und den Hit „Lovesong“, ein Hochzeitslied, schrieb er nur für sie. Bei einem Konzert in Los Angeles kam es zu einem seltenen öffentlichen Moment zwischen den Eheleuten: Smith sang seiner Frau am Bühnenrand bei „Plainsong“ direkt zu, blickte ihr in die Augen. Ein Konzertgänger filmte den Augenblick.

Er schrieb dazu: „Es war schon großartig, jemanden persönlich zu sehen, der mir in meiner Jugend und bis heute, Jahrzehnte später, geholfen hat, mit so vielen Dingen klarzukommen. Aber dann zu sehen, zu wissen, was ein echter Mensch Robert Smith zu sein scheint, sich dann umzudrehen und seiner Frau abseits der Bühne etwas vorzusingen, war einfach unglaublich!“ 

„Plainsong“ für Mary Poole live:

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Sometimes you make me feelLike I’m living at the edge of the worldLike I’m living at the edge of the world„It’s just the way I smile,“ you said“

Robert Smith und Mary Poole sind mittlerweile 45 Jahre verheiratet. Sie kennen sich seit der High School, als sie beide Mitglieder in der Theatergruppe an der St. Wilfrid Comprehensive School in England waren.

Mehr zum Thema
The Cure haben 7000 Tour-Tickets vom Schwarzmarkt gefegt

Smith widmete Poole zahlreiche Stücke. In „Just Like Heaven“ ist sie zum Beispiel auch im dazugehörigen Musikvideo von 1987 zu sehen, darin verkörpert sie eine Traumgestalt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates