Nick Cave & The Bad Seeds veröffentlichen neue Live-EP

„Distant Sky - Live In Copenhagen“ enthält insgesamt vier Live-Tracks einer ziemlich außergewöhnlichen Show in Dänemark.

Nick Cave ist zur Zeit mit seinen Bad Seeds auf Europatournee – mit einem ganz besonderen Gig in der Berliner Waldbühne im Juli.  Im Oktober geht es dann für neun Konzerte nach Latein- und Nordamerika.

Mehr zum Thema
Produziert Josh Homme die neue Platte von Nick Cave?
2017 spielte die Band zahlreiche Shows in Australien, Europa und Nordamerika und absolvierte damit möglicherweise die größte ihrer langen Karriere. Dabei sang Cave mit den Songs von „Skeleton Tree“ wohl auch die privatesten, schmerzhaftesten seines Lebens, spiegelten sie doch auch den Verlust seines Sohnes, der bei einem Unfall ums Leben kam.

Einen der wohl stärksten Gigs spielten Nick Cave & The Bad Seeds in der Royal Arena von Kopenhagen im Oktober 2017. Ein Gig, der aufgezeichnet wurde und nun die Grundlage bildet für die EP „Distant Sky – Live in Copenhagen“, die am 28. September erscheint.

„Distant Sky – Live In Copenhagen“ – Tracklist

Side A

  • Jubilee Street
  • Distant Sky

Side B

  • From Her to Eternity
  • The Mercy Seat
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates