Spezial-Abo

Nick Gordon: Ex-Freund von Whitney Houstons Tochter Bobby Kristina ist gestorben

Nick Gordon, der Ex-Freund der 2015 verstorbenen Bobby Kristina Brown, ist tot aufgefunden worden. Gordon soll eine Teilschuld an dem plötzlichen Tod Browns gehabt haben und wurde deshalb zu einer Strafzahlung von 36 Millionen Dollar verurteilt: Die Tochter von Whitney Houston (verstorben 2012) wurde 2015 bewusstlos in ihrer Badewanne aufgefunden und verstarb nach einem halben Jahr im Koma. Bei einer Autopsie wurden damals Marihuana, Alkohol, eine kokainähnliche Substanz, Schmerzmittel und Morphium in ihrem Körper gefunden.

Die Todesursache von Nick Gordon ist – noch – nicht bekannt. Das „People“-Magazin beruft sich allerdings auf eine Aussage seines Bruders, wonach er an einer Drogen-Überdosis starb. Gordon selbst hatte eine Schuld an Browns Tod immer bestritten. Ein Gericht kam zu dem Entschluss, wonach er seiner damaligen Freundin die tödliche Dosis verabreicht haben soll. Er und Brown hatten mit Drogensucht zu kämpfen.

Gordons Anwalt ließ verlauten, dass es furchtbar gewesen sei, die „Zerstörung einer Gruppe junger Freunde durch die Drogensucht“ mitzuerleben. Sein Mandant habe in den letzten Jahren immer wieder versucht diesem Strudel zu entkommen und wollte schlussendlich Frieden: „Mehr als alles andere, wollte er ein glückliches, gesundes Leben mit seiner Familie führen“.


Die 60 besten Soundtracks aller Zeiten

Ich freute mich darauf, dass er mir etwas Melodisches vorspielen würde“, sagte Steven Spielberg. „Aber John Williams“, und dabei streckte der Regisseur zwei Finger von sich, als wären es zwei alte Socken, „hämmerte mit diesen beiden hier einfach nur auf den tiefen Tasten herum, immer schneller.“ Spielberg sei damals in Lachen ausgebrochen. Dies sollte das Titelthema von „Der weiße Hai“ werden? Heute zählt diese Melodie von Williams zu den Klassikern der Filmmusik. Das Jagdmotiv verursacht noch immer Unwohlsein, mehr als 40 Jahre nach der Kinopremiere. Es ist ein Meisterwerk der Effektivität. Musik nimmt Einfluss auf die Beurteilung eines Geschehens. Sie…
Weiterlesen
Zur Startseite