Nirvana: Live-Album „Live And Loud“ bald auf Vinyl und im Stream


von

Zum 20. Geburtstag von Nirvanas drittem und letztem Studioalbum „In Utero“ wurden schon vor sechs Jahren die Video-Aufnahmen des MTV-Auftritts „Live and Loud“ veröffentlicht. Nun wird das Material endlich auch digital und auf Vinyl erhältlich sein.

Vor 26 Jahren fand das Konzert in Seattle, der Heimatstadt Cobains & Co., in der Veranstaltungsstätte „Pier 48“ statt. Es wurde von MTV erst kurz nach dem ikonischen „MTV Unplugged“-Set in New York aufgezeichnet.

Das „MTV Unplugged“-Set von Nirvana jetzt auf Vinyl bei Amazon bestellen

https://www.youtube.com/watch?v=b1UzmSDfYAk

Ab dem 30. August soll es das Material nun via Geffen/UMC auf Streaming-Diensten und Vinyl geben. Kürzlich waren Nirvana vor allem im Zuge des großen Universal-Brands vor elf Jahren, dessen Konsequenzen erst kürzlich ans Licht kamen, wieder in die Schlagzeilen geraten. Auch Master-Tapes der legendären Grunge-Band sollen bei dem fatalen Feuer irreparabel zu Schaden gekommen sein. Bassist Krist Novoselić äußerte sich todunglücklich zu dem Vorfall. 


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Nirvana: Ex-Bassist Krist Novoselic preist Donald Trump für „Law And Order“-Rede

Die Vereinigten Staaten von Amerika befinden sich nach dem Tod eines Afroamerikaners, der von einem Polizisten bei einem Einsatz mit roher Gewalt getötet wurde, in einem Ausnahmezustand. Vielleicht steckt das Land sogar in der schwersten Krise seit den 60ern, als nach dem Mord an Martin Luther King Tausende auf die Straßen gingen. Auch in diesen Tagen muss die Nationalgarde in zahlreichen amerikanischen Städten ausrücken, um gewaltsame Proteste einzuhegen. Wie bekannt wurde, befand sich US-Präsident Donald Trump zeitweise sogar im unterirdischen Bunker des Weißen Hauses. Am Pfingstmontag (01. Juni) hielt er nun eine Rede, in der er die Zustände nach dem…
Weiterlesen
Zur Startseite