Noel Gallagher teilt psychedelisches Video zur neuen Single „Holy Mountain“

Der Song ist der erste Vorbote von „Who Built The Moon?“, der neuen Platte von Noel Gallagher's High Flying Birds.

Noel Gallagher und seine High Flying Birds haben ein psychedelische Video zu ihrem neuen Lied „Holy Mountain“ ins Netz gestellt. Die erste Single aus der kommenden LP „Who Built The Moon?“ war bereits vor einigen Tagen veröffentlicht worden. 

Mehr zum Thema
„Come Together“ mal anders: Liam Gallagher verbockt Auftritt mit den Foo Fighters
Der Song sei laut Sänger einer der ersten Titel, der in der frühen Arbeitsphase mit Producer David Holmes entstanden ist. Das Lied ist von einem dynamischen Rhythmus, Chören und der von Paul Weller gespielten Orgel geprägt und strahlt auch durch die euphorischen Lyrics eine gewisse Fröhlichkeit aus – die Hymne ist bestens geeignet für die im Frühjahr anstehenden Stadiontour in der britischen Heimat.

„Es ist so viel Freude in dem Lied“

Gallagher selbst scheint schwer begeistert von seinem Werk zu sein: „Es ist so viel Freude in dem Lied. Bis zu dem Tag, an dem ich sterbe, wird es eines meiner liebsten Musikstücke sein, die ich je geschrieben habe. Live hört es sich großartige an. Meine Kinder lieben es, die Kids meiner Freunde lieben es alle, und ich bin sicher, dass ‚die Kids’ es auch lieben werden“, erklärte der Musiker dem „NME“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates