Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Noel Gallagher: „Wenn ich 500 Euro auf einen Europameister wetten würde, dann auf Deutschland“

Kommentieren
0
E-Mail

Noel Gallagher: „Wenn ich 500 Euro auf einen Europameister wetten würde, dann auf Deutschland“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Noel Gallagher weiß jetzt schon, dass seine Engländer bei der EM in Frankreich nicht viel reißen werden. In einem Interview mit dem „Tagesspiegel“ schätzte er die Chancen seines Teams, über das Viertelfinale hinauszukommen, als gering ein: „Und seien wir ehrlich: Die Engländer werden sowieso wieder im Viertelfinale rausfliegen. In diesem Jahr haben sie zwar eine so talentierte Mannschaft wie lange nicht mehr. Jamie Vardy brennt, Dele Alli im Mittelfeld, Joe Hart im Tor. Doch der Trainer ist einfach nicht gut.“

Roy Hodgson sei an der Seitenlinie nicht wirklich durchsetzungsfähig, so der 49-Jährige – vor allem auch, weil er bei talentierten Jungspunden wie Vardy oder Alli trotzdem auf alte Helden wie Rooney setze. „Ich garantiere euch, er wird wieder den lausigen Rooney aufstellen und damit fängt der Dreck doch schon an“, sagte Gallagher (und behielt recht). „Ich verstehe das ganze Gerede, England sei eine Weltmacht im Fußball, sowieso nicht. Das ist ein Märchen. Sie waren schon immer ein Team von Individualisten. Wenn du großartige Einzelspieler in deiner Mannschaft hast, so wie sagen wir mal Argentinien, dann ist das okay, dann kannst du weit kommen. Aber die gab es nun mal auch in den letzten Turnieren nie.“

Deutschland haut England in neun von zehn Fällen raus

Wirkliche Spitzenspieler kann der Sänger im englischen Team nicht erkennen: „Wenn du dir aber alle Spitzenmannschaften dieser Liga aus den letzten Jahren anschaust, dann waren da vielleicht nur zwei, höchstens drei Engländer in der Startelf. So sieht es doch aus. (…) Deutschland haut England in neun von zehn Fällen raus.“ Gallagher ist von Spielern wie Müller und Neuer angetan – und glaubt auch nicht daran, dass Frankreich und Spanien stärker sein könnten als Jogis Jungs.

Ich würde sagen, dass Deutschland, Frankreich, Spanien ins Halbfinale einziehen – und dazu eine osteuropäische Mannschaft, das habe ich irgendwie im Gefühl“, sagte der Musiker. „Wenn ich 500 Euro auf den Europameister setzen würde, dann in jedem Fall auf Deutschland.“

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben