Video-Interview



Novaa im Interview: „Regeln mag ich nicht – deswegen liebe ich Musikproduktion“


von

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal der Female* Producer Prize von Music Women* Germany in Zusammenarbeit mit Sony Music verliehen. Der Preis zielt darauf ab, Sichtbarkeit und Unterstützung für Produzentinnen zu schaffen und ihnen Raum zur Weiterbildung zu geben. Dazu gehören unter anderem Produktionszuschüsse und Workshops mit renommierten Artists, wie MelBeatz. Die fünf Gewinnerinnen haben uns im RS-Interview Rede und Antwort gestanden.

Wer ist Novaa?

Novaa ist nicht nur mit dem Produzieren ihrer eigenen Songs erfolgreich, sondern stand auch schon für andere namhafte Acts wie KeKe und LEA am Mischpult. Als Mentorin beim Female Producer Collective setzt sie sich schon länger für mehr Sichtbarkeit weiblicher* Producer ein. 2022 ist sie außerdem beim Preis für Popkultur als beste Produzentin geehrt worden.

Novaa im Interview

Interview/Produktion: Samira Frauwallner
Kamera/Ton: Felix Ferraris