Olli Schulz kauft das Hausboot von Gunter Gabriel

Gemeinsam mit YouTube-Star Fynn Kliemann erwirbt der Sänger und Entertainer einen Schatz aus dem Nachlass des verstorbenen Sängers.

„Ich bin überglücklich“, sagte Gunter Gabriels Tochter Yvonne Koch. Seit Monaten versucht sie den Nachlass des hoch verschuldeten und 2017 im Alter von 75 Jahren verstorbenen Sängers zu verkaufen. Nun hat sie zwei überraschende Käufer gefunden: Olli Schulz und Fynn Kliemann.

Mehr zum Thema
Jan Böhmermann lässt Zug für sich stoppen - Deutsche Bahn feiert das auch noch im Netz

Beide hätten sie mit ihrer Wertschätzung für das Werk ihres Vaters überzeugt.

Gunter Gabriel spielt an Deck seines Hausboots in Hamburg
Gunter Gabriel spielt an Deck seines Hausboots in Hamburg

Gunter Gabriel hinterließ 450.000 Euro Schulden

Koch hatte das Schiff Anfang Oktober auf einer Harburger Werft zum ersten Mal Interessenten zum Kauf vorgestellt und mindestens 30.000 Euro verlangt. Sie kämpft laut „Hamburger Morgenpost“ mit einem Schuldenberg von 450.000 Euro, die sie von ihrem Vater übernommen hat.

Amazon

Olli Schulz ist nach wie vor auf Sendung mit Jan Böhmermann und dem Spotify-Podcast „Fest & Flauschig“. Zuletzt brachte er ein neues Album heraus („Scheiß Leben, gut erzählt“), das bei vielen Kritikern aber nicht gut wegkam. Kliemann ist auf YouTube mit der „Heimwerkerking“, das „Kliemannsland“ und „Fynn Kliemann Musik“ erfolgreich und begeistert vor allem ein junges Publikum.

Daniel Reinhardt picture alliance / Daniel Reinha
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates