ONLINE

ANGESPANNT?

Unter nervösem Klappern zahlreicher Metallarmbänder gestand uns der legendäre Steve Earle im Video-Interview, dass er eigentlich nie seine Memoiren habe schreiben wollen, es nun aber doch zu tun gedenke. Seinen Song „The Low Highway“ spielte er dann mit ruhigerer Hand – und schaffte es dabei auch noch mühelos, seinen langen Bart nicht in die Saiten geraten zu lassen.

EROTISCH?

„Mein Saxofon macht keine Musik „, sagt Bobby Gillespie. „Es macht Sex.“ Der Primal Scream-Sänger spricht im Videointerview über das neue Album „More Light“, das -unbeabsichtigte – Goethe-Zitat im Plattentitel und die Familien-und Arbeitspolitik Großbritanniens. Gillespies Eindruck: Das Land ist im Niedergang.

FREUNDSCHAFTLICH?

Westbam ist zurück, mit „Götterstraße“, einem Album voll erstaunlicher A-Prominenz-Beiträge, von Kanye West über Iggy Pop bis Lil‘ Wayne. In seinem Studio erzählte uns der Techno-Veteran von Freundschaftsdiensten unbekannter Freunde, zitierte Schopenhauer und gab sich betrübt angesichts wachsender Copyright-Vergehen im Internet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates