„Oppenheimer“: Matthias Schweighöfer spielt Werner Heisenberg

In Christopher Nolans neuem Film „Oppenheimer“ wird Matthias Schweighöfer die Rolle des deutschen Physikers Werner Heisenberg übernehmen. Der Film kommt am 20. Juli in die deutschen Kinos.

Matthias Schweighöfer übernimmt in dem angekündigten Film von Christopher Nolan über den Physiker J. Robert Oppenheimer die Rolle des deutschen Naturwissenschaftlers Werner Heisenberg, wie Nolan dem „Spiegel“ erzählt hat. Es wird das 12. Projekt des renommierten Regisseurs.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Film erzählt die Lebensgeschichte des „Vaters der Atombombe“ und seine Rolle im Manhattan-Projekt während des Zweiten Weltkriegs. Der irische Schauspieler Cillian Murphy wird die titelgebende Hauptrolle spielen. Darüber hinaus werden Robert Downey Jr., Matt Damon, Emily Blunt, Florence Pugh und Rami Malek an der Seite Schweighöfers zu sehen sein.

Der Durchbruch in Hollywood?

Für den Deutschen ist es die erste Zusammenarbeit mit Christopher Nolan. In den vergangenen beiden Jahren machte er sich durch seine Rolle als „Ludwig Dieter“ in Zack Snyders „Army of the Dead“ und dem Prequel „Army of Thieves“ auch in den USA einen Namen. Bei letzterem führte er zudem Regie.

Die Dreharbeiten zu „Oppenheimer“ sind seit Mai 2022 abgeschlossen, am 20. Juli soll er in den deutschen Kinos anlaufen. Der Film folgt auf Nolans Science-Fiction- und Actionfilm „Tenet“, der 2020 erschien.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates