Spezial-Abo

Video: Patti Smith singt für Bob Dylan beim Literaturnobelpreis „A Hard Rain’s a-Gonna Fall“


von

Er kam nicht, aber sie sang für ihn: Patti Smith trug „A Hard Rain’s a-Gonna Fall“ des frischgebackenen Literaturnobelpreisträgers Bob Dylan vor.

Am 10. Dezember wurden die Nobelpreise in Stockholm verliehen, und da Dylan nicht nach Schweden reisen wollte oder konnte, war es an der Musiker-Kollegin, in seiner Abwesenheit an den Ausgzeichneten zu erinnern:

Ein kundiger Beobachter meint erkannt zu zu haben, dass Smith an einer Stelle des Songs nicht ganz sattelfest gewesen sei:


Die Ärzte in den Tagesthemen: Interview zu Musik in Zeiten der Corona-Pandemie

Am 23. Oktober haben Die Ärzte ihr neues Album „Hell“ veröffentlicht. Dies nahm die Band zum Anlass, ein Interview in den Tagesthemen zu geben. Zuvor spielten sie live das Intro der Sendung – mit einer Ankündigung, wie sie Fans der Ärzte gewohnt sind: „Hier ist das Ärzte deutsche Fernsehen mit den Tagesthemen“: https://www.youtube.com/watch?v=6-t5LHTjDk0 Die Ärzte: Tagesthemen-Interview zur Corona-Pandemie „Autokonzerte und auch Streaming-Konzerte spielen für uns zurzeit keine Rolle“, so Bela B. „Das passt nicht zu uns, unser Publikum muss sich aneinander reiben, einander riechen. Das ist ein behelfsmäßiger Job. Die einzigen, die da wirklich was von haben, ist nicht die…
Weiterlesen
Zur Startseite