Paul McCartney: Trailer zur neuen Doku-Reihe über sein Leben

Paul McCartney konnte sich doch noch für die neue Beatles-Dokumentation „Get Back“ begeistern. Angesteckt vom Doku-Fieber dreht er nun mit Hilfe von Rick Rubin eine eigene – natürlich über sich selbst.

Mit „McCartney III“ liefert der einstiges Beatles-Mitbegründer am Freitag (18.Dezember) das Finale seiner Album-Trilogie ab. In Erinnerungen schwelgen ließ ihn wohl auch sein neustes Projekt. Auf seinem YouTube Channel veröffentlichte Paul McCartney am Mittwoch (16. Dezember) einen 96-sekündigen Schwarz-Weiß-Trailer. Die Headline dazu: „Paul McCartney x Rick Rubin. A forthcoming documentary event. Coming Soon.“

Mehr zum Thema
Paul McCartney: Bin nicht für das Ende der Beatles verantwortlich

Im Video steht McCartney neben dem weltberühmten Produzent Rick Rubin hinter einem Mischpult. Gemeinsam hören sie in den Beatles‘ Klassiker „Come Together“.  Rubin ist verblüfft, wie fulminant der Track doch klingt. McCartney erklärt ihm, dass man die gesamte Band allein mit dem Bass kontrollieren könnte. „Wir schrieben diese Song, nicht weil wir wollten, dass man sich leicht an sie erinnern kann. Sondern weil wir uns an sie erinnern sollten“, so der 78-Jährige zur Einprägsamkeit der Beatles.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Während die Unterhaltung der beiden fortläuft, sieht man archiviertes Bildmaterial der Fab Four und hört im Hintergrund den 1965er-Hit „Michelle“ laufen. Mit The Wings‘ „Live And Let Die“ aus dem Jahr 1973 endet der Clip. „Das war einer der großartigsten Musikmomente meines Lebens“, kommentiert McCartney.

Mehr zum Thema
Paul McCartney: „Ich habe einen virtuellen John Lennon“

Die Dokumention soll aus sechs Teilen bestehen, wobei Frank Marshall, der schon den Film „The Bee Gees: How Can You Mend a Broken Heart“ produzierte, als Co-Produzenten mitwirkt. Ein Starttermin wurde bislang nicht bekanntgegeben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates