Dieses Bild wird Fans von Paul McCartney sehr glücklich machen

Am Wochenende spielte Paul McCartney im kleinen Kreis einen neuen Song. Im Netz sorgte er mit einem geheimnisvollen Bild für große Diskussionen. Kommt bald seine neue Platte?

Die 17. Soloaufnahme von Paul McCartney ist nicht mehr weit entfernt. Das deutet ein geheimnisvolles Bild an, das Macca auf Twitter und Instagram postete. Dort ersetzte er sein Profilbild ohne weitere Erklärung durch eine Art Pyramide vor einer untergehenden Sonne. Oder handelt es sich doch eher um eine Straße, die in einen Tunnel führt?

Mehr zum Thema
Die besten Alben aller Zeiten: The Beatles – „Rubber Soul“
Inzwischen hat der Beatle auch noch nachgelegt mit Fotos von einem Mikrophon und einer Gitarre im Studio. Starke Hinweise darauf, dass hier die Promotion für neue Musik des in wenigen Tagen 76 Jahre alt werdenden Musikers gezündet wird. McCartney spielte zudem am Wochenende in Liverpool ein kurzes Set im  Philharmonic Pub, bei dem gerade einmal 50 glückliche Zuschauer dabei sein durften. Sie wurden Zeuge eines neuen Songs. Aufnahmen davon waren natürlich streng verboten.

https://www.instagram.com/p/Bj2a3V9nFHK/?hl=de&taken-by=paulmccartney

https://www.instagram.com/p/Bj48BEinzMh/?hl=de&taken-by=paulmccartney

https://www.instagram.com/p/Bj7kc-IH8hB/?hl=de&taken-by=paulmccartney

Paul McCartney bei James Cordens „Carpool Karaoke“ dabei?

Zuvor wurde er in seiner Heimatstadt auch mit James Corden gesichtet. Anscheinend drehte McCartney mit dem „Carpool Karaoke“-Star eine neue Folge der Autosingsangreihe. Auch das wäre sicher gute Werbung für eine neue Platte. Die noch unbetitelte neue LP wäre die erste seit „New“ im Jahr 2013.

Macht sich stark für den Tierschutz: Paul McCartney
Paul McCartney

Am 17. April jährte sich der Todestag von Linda McCartney zum zwanzigsten Mal. Für den Beatle war dies Anlass genug, auf Instagram voller Liebe und sanfter Trauer an Linda zu erinnern. Der 75-Jährige postete ein Bild seiner ersten Frau in jungen Jahren und schrieb dazu: „Remembering Linda with love today. Beautiful memories.“ Das Bild wurde allerdings von McCartney inzwischen gelöscht – damit sein Instagram-Profil nur noch ein Thema kennt.

Gustavo Caballero Getty Images Entertainment
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates