Paul McCartney wird Kinderbuchautor: „Hey Grandude!“

Der magisch begabte „Grandude“ bricht mit seinen Enkeln, den „Chillern“, zu Abenteuern auf.

Den Beatles-Song „Hey Jude“ schrieb Paul McCartney 1968 für den kleinen Julian Lennon, dem Sohn seines Bandkollegen John Lennon. Nun, 50 Jahre später, veröffentlicht Macca das an diesen Titel angelehnte „Hey Grandude!“– „Hey, Opi!“. Ein Kinderbuch des 76-jährigen. Illustriert wird es von Kathryn Durst.

Mehr zum Thema
Zum 50-jährigen Jubiläum: Paul McCartney deutet neue Version von „Let It Be“-Film an

Das Werk soll jedoch erst in einem Jahr, im September 2019, im Puffin-Verlag erscheinen. Sich also nicht mehr in der Werbeschleife seines aktuellen Nummer-eins-Albums „Egypt Station“ befinden, oder dem großen Beatles-Reissue des „Weißen Albums“, das jetzt im November erscheint.

McCartney freut sich übers Großeltern-Dasein

Paul McCartney
Paul McCartney

In einem Video (unten) erklärt McCartney die Hintergründe. „Dies ist ein Bilderbuch für Kinder. Warum es ‚Hey, Grandude!‘ heißt? Nun, ich habe acht Enkel, alle sind wunderschön, und eines sprach mich mit ‚Hey Grandude!‘ an. Das gefiel mir.“

Dann habe er sich Geschichten ausgedacht – und den Verlegern habe gefallen, was sie sahen (mal ehrlich: Welcher Verlag hätte McCartney auch abglehnt?).

„Es geht also um den magisch begabten Grandude und seine vier Enkel, die ‚Chillers‘. Die gehen mit ihm auf die Reise und erleben Abenteuer. Das Buch soll eine Gute-Nacht-Geschichte sein.“

Paul McCartney: „Hey Grandude!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jon Kopaloff FilmMagic
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates