Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Pelle Almqvist von The Hives will für AC/DC singen

AC/DC mussten zehn Konzerte in Amerika absagen, da Sänger Brian Johnson laut Ärzten der „totale Gehörverlust“ droht. AC/DC wollen aber trotzdem weitermachen und suchen nach einem Ersatz für Johnson. Dave Evans hat sich bereits angeboten und nun kommt mit Pelle Almqvist ein weiterer Sänger dazu.

Der Frontmann von The Hives hat auf der Facebook-Seite der Band geschrieben, dass er sofort bereit wäre, als Sänger für AC/DC einzuspringen und wünscht Brian Johnson eine schnelle Genesung:

„Es ist traurig zu hören, dass Brian Johnson mehrere Shows von AC/DC aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht spielen kann. Der Mann ist eine Legende, ich wünsche ihm gute Besserung. Solltet ihr Hilfe benötigen: HIER BIN ICH! Ich habe jahrelange Erfahrung und bin laut anderen der größte Frontmann in der Geschichte des Rock. Und anhand der Publikumsreaktionen von unserem Konzert in Australien zu urteilen, scheinen mich die Leute sehr zu mögen. Außerdem singe ich die Songs von AC/DC schon seit ich sechs Jahre alt bin.

Very sad to hear Brian Johnson can´t do a bunch of AC/DC shows due to health problems. That man is a legend. I would…

Posted by The Hives on Friday, March 11, 2016

Eine interessante Bewerbung auf unkonventionellem Wege… Was die Band wohl dazu sagen wird?


Erklingt bald AC/DC, wenn Deutschland ein Tor schießt?

Ein wenig schwer tut sich der DFB seit Jahren, die Marke Nationalmannschaft so zu verkaufen, dass die treuen und deshalb eben auch konservativen Anhänger nicht das Gespür haben, hier würde etwas unnötig aufgeblasen. Erst der lähmende Claim „Die Mannschaft“, dann Hashtags wie #ZSMMN und schließlich Slogans wie „Best Never Rest“ - all das kam nicht gut an, gerade auch mit Blick auf das blamable Abschneiden bei der letzten WM in Russland. Und es demaskierte den Fußballbund in solchen Fragen als weltfremd. Dazu passte vielleicht auch, dass im November 2018 völlig ohne Not Oliver Pochers „Schwarz und Weiß“ als Tor-Musik abgelöst…
Weiterlesen
Zur Startseite