Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Das sind die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten

Peter Behrens‘ Mini-Comeback 2015: In Buddy Buxbaums „Ballast“

Trio-Schlagzeuger Peter Behrens liegt derzeit im künstlichen Koma, diese Nachricht ereilte die Redaktionen am heutigen Dienstag (10. Mai). Viele Fans des Musikers fragten sich dann, was der 68-Jährige mit Wohnsitz Wilhelmshaven zuletzt eigentlich so gemacht hatte.

Behrens veröffentlichte 2013 nicht nur seine Autobiografie, der stoisch dreinblickende Drummer war sogar im vergangenen Jahr noch einmal im Video zu sehen – als Gast in Buddy Buxbaums „Ballast“, in der Rolle als „Schubkraft“:

Anzeige

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Nico: It Has Not Taken Long

Nico, das ist der dunkle Geist eines Landes, das nie so sein wird wie andere. Ihre Musik ist von furchteinflößender Schönheit, ihr Akzent so hart wie das Geräusch marschierender Stiefel. „Das Lied der Deutschen“ sang sie mit allen Strophen – nicht als Exorzismus, als den Jimi Hendrix seine Version von „Star Spangled Banner“ anlegte, sondern als quälende Selbstgeißelung. Mit angehaltenem Atem steht man vor diesem Werk, das so schwermütig ist, so romantisch und so deutsch. Reise ans Ende der Nacht „The Velvet Underground & Nico“ zeigte uns noch das blonde Model. Die Muse von Andy Warhol, mit der die Musiker…
Weiterlesen
Zur Startseite