Spezial-Abo
Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Peter Behrens‘ Mini-Comeback 2015: In Buddy Buxbaums „Ballast“

Trio-Schlagzeuger Peter Behrens liegt derzeit im künstlichen Koma, diese Nachricht ereilte die Redaktionen am heutigen Dienstag (10. Mai). Viele Fans des Musikers fragten sich dann, was der 68-Jährige mit Wohnsitz Wilhelmshaven zuletzt eigentlich so gemacht hatte.

Behrens veröffentlichte 2013 nicht nur seine Autobiografie, der stoisch dreinblickende Drummer war sogar im vergangenen Jahr noch einmal im Video zu sehen – als Gast in Buddy Buxbaums „Ballast“, in der Rolle als „Schubkraft“:


Statement: So versucht Xavier Naidoo sein Hetze-Video zu entkräften

Xavier Naidoo hat sich zu den Vorwürfen geäußert, er hetze in einem neuen Video gegen Ausländer. „Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander“, schreibt der Musiker, der sich in einem Interview einst als Rassist bezeichnete, auf seiner Facebook-Seite und wehrt sich damit gegen die Anschuldigung, er sei Rassist. In dem etwa einminütigen Clip, den unter anderem der Journalist Mario Sixtus auf Twitter geteilt hat, dessen Quelle aber am Mittwochmorgen (11. März) zunächst noch nicht klar war, rappt der Soul-Sänger anscheinend von einer diffusen…
Weiterlesen
Zur Startseite