Highlight: Das sind die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten

Peter Behrens‘ Mini-Comeback 2015: In Buddy Buxbaums „Ballast“

Trio-Schlagzeuger Peter Behrens liegt derzeit im künstlichen Koma, diese Nachricht ereilte die Redaktionen am heutigen Dienstag (10. Mai). Viele Fans des Musikers fragten sich dann, was der 68-Jährige mit Wohnsitz Wilhelmshaven zuletzt eigentlich so gemacht hatte.

Behrens veröffentlichte 2013 nicht nur seine Autobiografie, der stoisch dreinblickende Drummer war sogar im vergangenen Jahr noch einmal im Video zu sehen – als Gast in Buddy Buxbaums „Ballast“, in der Rolle als „Schubkraft“:


Preis für Popkultur 2019: Alle Gewinner auf einen Blick

Am Abend des 02. Oktober 2019 fand im Berliner Tempodrom zum insgesamt vierten Mal die Verleihung des „Preis Für Popkultur“ statt. Die Gewinner wurden, wie beim „Preis für Popkultur“ üblich, per Juryentscheid gekürt. Das Publikum wurde im Vorfeld dazu aufgerufen, Vorschläge für die Nominierungen einzureichen. In insgesamt zwölf Kategorien kämpften 61 Nominierungen um die jeweiligen Auszeichnungen. Gleich mehrere Künstler tauchten mehrmals in den Nominierungsliste auf. Deichkind traten in der Kategorie „Lieblingsvideo“ sogar gegen sich selbst an. Hier finden Sie alle Nominierten und die Gewinner des Preises für Popkultur 2019 auf einen Blick: Lieblings-Solokünstlerin Alice Merton Haiyti Lary Mine Sophie Hunger…
Weiterlesen
Zur Startseite