Peter Gabriel: neue Single „The Court (Dark-Side Mix)“ hier hören

„The Court (Dark-Side Mix)“ ist der zweite Song aus Gabriels kommendem Album „i/o“

Peter Gabriel hat den zweiten Song  aus seinem kommenden Album „i/o“ veröffentlicht: „The Court (Dark-Side Mix)“. Über das Lied sagte er: „Ich hatte diese Idee für den Refrain ,the court will rise‘, also wurde es ein freier, impressionistischer Text, der mit Gerechtigkeit zu tun hat, aber auch ein Gefühl der Dringlichkeit vermittelt.“

Mehr zum Thema
Peter Gabriel: Der mit dem Hammer tanzt

Es beschäftige sich mit dem Kampf zwischen Ordnung und Chaos sowie dem Rechtssystem, das helfen soll Struktur ins Chaos zu bringen. „Es wird oft missbraucht, es ist oft ungerecht und diskriminierend, aber gleichzeitig ist es wahrscheinlich ein wesentlicher Bestandteil einer zivilisierten Gesellschaft. Aber wir müssen manchmal darüber nachdenken, wie das tatsächlich umgesetzt und angewendet wird“, erklärte der Musiker.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Song ist nach „Panopticom“ die zweite Auskopplung aus dem neuen Album. Wann die neue Platte erscheint, ist noch nicht bekannt. Weitere Lieder werden mit den Mondphasen veröffentlicht – zu jedem Vollmond kommt ein neuer Titel. Zudem gibt es mehrere Remixe pro Lied.

„i/o“ ist Gabriels erstes Studioalbum seit über 20 Jahren mit eigenen Songs. Ab Mai geht der Musiker mit dem Album auf Tour.

Peter Gabriel – i/o The Tour:

  • 26.05. Berlin – Waldbühne
  • 28.05. München – Königsplatz
  • 10.06. Köln – Lanxess Arena
  • 12.06. Hamburg – Barclays Arena
  • 13.06. Frankfurt – Festhalle
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates