Thomas Gottschalk: Supernasen kloppen Sprüche über Désirée Nick und Leni Klum

Im RTL-Podcast mit Mike Krüger nehmen die Altmeister Nicks „Playboy“-Shooting aufs Korn

Vor dem finalen ZDF-Finale von „Wetten Dass ..?“ am 25. November 2023 in der badischen Verlagsstadt Offenburg lädt Samstag-Abendshow-Legende Thomas Gottschalk noch einmal durch. Der König des Sofa-Entertainments betreibt seit einiger Zeit eine Podcast-Runde zusammen mit dem Blödenbarden Mike Krüger, wo die launigen Old-Schooler ohne Regie-Anweisungen und vorbereitete Infokarten vom Leder ziehen dürfen.

Im Fadenkreuz der „Supernasen“: Désirée Nick, die sich im Alter von 66 Jahren für die Kameras des deutschen „Playboy“ ausgezogen hat. Inzwischen hat die kapriziöse Berliner Läster-Lady ihren 67. Geburtstag gefeiert, so oder so das bislang dienstälteste „Playboy“-Covergirl der hiesigen Ausgaben.

Die Aufnahmen der zwischenzeitlichen Dschungelcamp-Überlebenden bekamen viel Zuspruch, auch von klassischen Fans des Männermagazins.

Bei Gottschalk (73) und Krüger (71) klingt das etwas anders. Dort heißt es mit onkelndem Unterton: „Da schlage ich meine Lieblingszeitung, den ‚Playboy‘, auf und sehe Désirée Nick“, erzählt Supernase Mike mit norddeutschem Timbre.

„Und ich denke, Mike, was ist mit der Zeitung passiert? Ist das wahr? Ist das fake? Wollen die dich reinlegen? Ist das ‚Versteckte Kamera‘? Nein! Das war Désirée Nick im ‚Playboy‘. Hast du das auch gesehen?“

Auch der bajuwarische Counterpart Thommy hat einen auf der Pfanne:

„Habe ich nicht gesehen, weil ich lese das Heft ja nur wegen der Interviews. Auch wenn ich es kaufe, dann lese ich nur die Interviews und gucke mir keine nackten Frauen an. […] Aber Désirée Nick nackt zu sehen. Hast du einen schweren Schock?“

„Ich hatte einen schweren Schock“, so Krüger weiter im Battle-Rap-Dialog. Gemäß der eisernen Gesetze des klassischen Kabarets gehören sich Einlassungen nicht, und wenn, dann ins flachwitzige Reich des unsteten Hannover-96-Supporters Oliver Pocher (45).

Doch befreit von öffentlich-rechtlicher Contenance legt dann auch Thomas Gottschalk mal die Schlangenlederjacke des guten Geschmacks zur Seite. Da auch „La Nick“ für gewöhnlich mit Handkanten-Sprüchen nicht gerade sparsam ist, kann sich das Nord-Süd-Humorduo schon mal auf eine Gegenattacke gefasst machen.

Auch ansonsten ziehen die Ex-Blödel-Erfolgsfilm-Kumpels gegen die deutsche Yellow-Press-Damenwelt zu Felde.

Verona Pooth, Gloria-Sophie Burkandt und der knappe Dessous-präsentierende Modelkasernen-Feldwebel-Spross Leni Klum (19) bekommen einen Spruch gedrückt.

„Die Tochter von Heidi, Leni, ist bestimmt nicht als Model geboren, aber die versucht krampfhaft, das Kind da unterzubringen. Mein Gott“, so der in Untiefen watende Gottschalk.

Der deutsche ROLLING STONE  als großer Verehrer seiner einstigen DJ-Künste beim Bayrischen Rundfunk fragt sich: „Hat er DAS nötig?“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates