Plötzliche Erkrankung von Steven Tyler: Aerosmith sagen Tour ab

Am Dienstagabend gaben Aerosmith auf Twitter bekannt, dass sie die letzten vier Konzerte ihrer „Aero Vederci Tour“ nicht mehr spielen könnten. Shows in Brasilien, Chile, Argentinien und Mexiko müssen abgesagt werden. Dafür seien „unerwartete medizinische Gründe“ bei Frontmann Steven Tyler verantwortlich. Der 69-Jährige verließ die brasilianische Stadt Sao Paulo auf Anraten von Ärzten und begab sich zurück in die USA.

In der Erklärung beruhigte die Band ihre Fans: „Es wird erwartet, dass Steven wieder komplett gesund wird. Mit genügend Ruhe und Behandlung wird er bald wieder auf die Füße kommen und die Welt rocken.“

Der Sänger entschuldigte sich auch persönlich und versicherte, dass er nach seiner Genesung zurückkommen würde: „Ich bin nicht in einer lebensbedrohlichen Situation, aber ich muss mich sofort damit auseinandersetzen und Ruhe und medizinische Hilfe kriegen, um meine zukünftigen Auftritte zu sichern. Ich verspreche euch, dass ich wiederkomme.“

Die Fans reagierten mitfühlend und wünschten dem Frontmann gute Besserung. Ob Aerosmith die Shows nachholen wird, ist noch nicht klar.

Aerosmith in Berlin: Es ist Zeit, „Aero-Vederci“ zu sagen!


Aerosmith auf Tour in Deutschland 2020: Infos zu Tickets und Vorverkauf

Aerosmith haben ihre langt erwarteten Termine ihrer Europatour für 2020 angekündigt. Sie endet am 27. Juli 2020 in Mönchengladbach - zugleich das einzige Deutschland-Konzert, das die band im kommenden Jahr geben wird. Tickets für das Open Air im SparkassenPark sind ab 11. Dezember 2019 im Vorverkauf erhältlich. Steven Tyler (Vocals), Joe Perry (Leadgitarre), Brad Whitford (Gitarre), Tom Hamilton (Bass) und Joey Kramer (Drums) zelebrieren 2020 das 50 Jahre im Rock-Zirkus.  Zuvor beschließen sie ihren Las-Vegas-Aufenthalt: „AEROSMITH: DEUCES ARE WILD“ Aerosmith live in Deutschland 2020 Mo. 27.07.2020 - Mönchengladbach (SparkassenPark) Infos zu Tickets und Vorverkauf Samsung Prio Tickets Mo., 09.12.2019, 10:00…
Weiterlesen
Zur Startseite