Highlight: 8 Fakten über Lizzo: Was Sie über das musikalische Multitalent wissen müssen

Prince‘ Angehörige vor Gericht: Jetzt gehen die Verhandlungen los

Wer bekommt wieviel und was von Prince‘ Erbe?

Am heutigen Montag (2. Mai) kommt es zu den ersten Anhörungen vor Gericht. Laut Angabe von Prince‘ Schwester Tyka Nelson, dem einzigen Geschwisterteil mit derselben Mutter und demselben Vater, habe der Musiker kein Testament gehabt.

Nach Gesetzeslage in Minnesota wird bei Nicht-Vorhandensein eines Testaments das Erbe unter den Geschwistern aufgeteilt – in Prince‘ Fall wären das, da auch Halbgeschwister dazugerechnet werden, acht.

Prince ‚ Vermögen beim Zeitpunkt seines Todes wird auf mehrere hundert Millionen Dollar geschätzt. Sein Paisley Park in Minneapolis sei, nach „Billboard“-Angaben, 27 Millionen Dollar wert.

 


Feine Sahne Fischfilet in Zitadelle Spandau in Berlin: Unterlassungserklärung für CDU

Nach dem Vorwurf Feine Sahne Fischfilet hätten während eines Konzertes in der Spandauer Zitadelle gegen die Auflagen des Bezirksamts Berlin Spandau verstoßen, hat die Band eine Unterlassungserklärung der Berliner CDU und dem Bezirksamt Spandau erwirkt. Ausgangslage war ein Streit mit den Behörden, die beim Auftritt von Monchi und Kollegen Ende August angeblich mehrere Verstöße feststellten. Die Band soll unter anderem Bier in Glasflaschen verteilt haben. Allerdings stellte sich diese Meldung als falsch und irreführend heraus: Die lokale CDU und das Bezirksamt Spandau hätten die reibungslose Konzertveranstaltung in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen und bewusst Falschmeldungen gestreut. Feine Sahne Fischfilet erwirkten nun…
Weiterlesen
Zur Startseite