Promi-Koch Salt Bae vom Pokalfinale des U.S. Open Cups 2023 ausgeschlossen

Salt Bae, Gastro-Unternehmer und Influencer, ist nun – vermutlich wegen seines rechtswidrigen Auftritts nach dem WM-Finale – vom Pokalfinale des „U.S. Open Cups 2023“ ausgeladen worden.

Der Promi-Koch Salt Bae ist, mutmaßlich wegen seines rechtswidrigen und angriffslustigen Verhaltens während der WM in Katar, von der Teilnahme am Pokalfinale des „U.S. Open Cups“ im kommenden Jahr ausgeschlossen worden. Dies haben die Organisator*innen des amerikanischen Fußballwettbewerbs, ein Äquivalent zum englischen „FA Cup“, am Dienstag (20. Dezember) getwittert. Zwei Tage später wurde der Tweet bereits mehr als 136.000 Mal gelikt. Warum der Gastronom mit Hang zur dramatischen Salzstreuer-Geste überhaupt auf allen Fußballturnieren dieser Welt abzuhängen scheint, ist derweil noch unklar.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Mehr zum Thema
Robbie Williams verteidigt seinen Auftritt bei der Fußball-WM in Katar

(K)ein Statement von Salt Bae

Der Steakhouse-Magnat selbst hat sich zu den Vorfällen bisher nicht öffentlich geäußert. Stattdessen postet er auf Social Media weiterhin Fotos, die seinen vermeintlichen Erfolg auf dem Spielfeld in Katar belegen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Geschehnisse zusammen gefasst: Lionel Messie, Salt Bae und die WM in Katar

Der türkische Starkoch, mit bürgerlichem Namen Nusret Gökçe, wurde nach dem WM-Finale in Katar für sein Verhalten kritisiert, da er auf das Spielfeld ging, Prominente verfolgte, Lionel Messi ansprach und gegen die Regeln verstieß, indem er den Pokal berührte. Eine Zusammenfassung der bisherigen Vorfälle gibt es hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates