QOTSA: Hier rastet Josh Homme völlig aus und tritt einer Fotografin ins Gesicht

Während eines Konzerts von Queens Of The Stone Age bei der KROQ Christmas Show zeigte sich Sänger Josh Homme von seiner erschreckendsten Seite. Er verletzte nicht nur eine Fotografin, sondern auch sich selbst mit einem Messer.

In den vergangenen Jahren benahm sich Josh Homme von Queens Of The Stone Age immer mal wieder aggressiv gegenüber Fans. Er wütete und pöbelte auf offener Bühne und wurde auch schon einmal handgreiflich. Nun dürfte ihm aber Ärger blühen für einen seiner undurchschaubaren Anfälle.

Mehr zum Thema
So klingt Josh Hommes Soundtrack für das NSU-Drama „Aus dem Nichts“
Bei einem Gig der Band bei der KROQ Almost Acoustic Christmas Show soll der Sänger am Wochenende einer Fotografin ins Gesicht getreten haben. Chelsea Lauren, die für die Foto-Agentur Shutterstock unterwegs war, machte den Vorfall auf Instagram öffentlich und sagte später „Variety“ dazu, dass die Attacke vollkommen absichtlich geschah und von ihr nicht provoziert wurde.

Josh Homme stand völlig neben sich

Lauren: „Josh kam vorbei und ich war ziemlich aufgeregt. Ich habe Queens Of The Stone Age noch nie zuvor fotografiert, ich habe mich wirklich darauf gefreut. Dann sah ich ihn vorbeikommen und bekam eine mit. Das nächste, was ich weiß, ist, dass sein Fuß mit meiner Kamera in Verbindung kam und meine Kamera hart in mein Gesicht gedrückt wurde. Er blickte mich direkt an, schwang sein Bein ziemlich hart zurück und trat mir mit Anlauf ins Gesicht. Er fuhr danach fort mit der Show. Ich war erschrocken und hörte auf mit meiner Arbeit. Ich musste einfach runter und hielt mein Gesicht, weil es so schlimm schmerzte.“

Ein Video zeigt die Attacke

https://www.instagram.com/p/Bcg3ffCjXBw/

https://www.instagram.com/p/BciIUG4Dh1-/

Später musste die Fotografin im Cedars-Sinai Medical Center behandelt werden und gab gegenüber dem US-Blatt an, Josh Homme wegen des Angriffs anzuzeigen. „Ich habe das Gefühl, dass er, wenn ich nichts tue, einfach weiter Menschen ins Gesicht treten kann, nur weil er Musiker ist“, so Chelsea Lauren. „Das ist überhaupt nicht okay.“

„Fuck Muse!“

Wie „Stereogum“ berichtet, benahm sich der Musiker an diesem Abend generell merkwürdig. Während des Gigs zog er ein Messer aus der Tasche und verwundete sich damit im Gesicht. Außerdem bezeichnete er das Publikum als „Spasten“, animierte sie zum Buhen und sich der eigenen Unterwäsche zu entledigen. Später beleidigte er noch den Headliner des Abends: „Fuck Muse“. Inzwischen hat der Sänger die Fotografin um Entschuldigung gebeten und erklärt, dass er sich in seiner eigenen Performance verloren habe und es sich um einen Unfall gehandelt habe.

Update

Inzwischen hat der Queens-Of-The-Stone-Age-Frontmann noch einmal ein Statement abgegeben. Auf Instagram postete er ein Video, in dem er sagt, dass er eigentlich ein guter Mensch sein wolle, doch an diesem Abend daran gescheitert wäre. Homme: Das bedeutet, dass ich auch meine Freunde und Familie im Stich gelassen habe. Ich will nie, dass sie sich schämen müssen, in meiner Nähe zu sein oder mich zu kennen. Also entschuldige ich mich auch bei meinen Bandkollegen, meiner Mutter und meinem Vater, meiner Frau und meinem Bruder und meinen Kindern. Ich muss mir was einfallen lassen. Rock’n‘ Roll ist eine wunderbare Sache, es soll Menschen retten und helfen, und sie nicht durcheinanderbringen.

https://www.instagram.com/p/BcjRL5IB8ZA/

https://www.instagram.com/p/BcjS9XohGfO/

Josh Homme kann übrigens auch anders:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates