Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Queens Of The Stone Age: Neues Album kommt noch in diesem Jahr

E-Mail

Queens Of The Stone Age: Neues Album kommt noch in diesem Jahr

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Vier Jahre nach ihrem letzten Album gibt es gute Neuigkeiten für Fans von Queens Of The Stone Age: Noch in diesem Jahr soll endlich eine neue Platte des Quintetts erscheinen. Ausgeplappert hat das Mastodon-Sänger Troy Sanders, welcher kürzlich gemeinsam mit Troy van Leeuwen, Gitarrist bei Queens Of The Stone Age, die Band Gone Is Gone gegründet hat.

„Queens Of The Stone Age stehen als Nächstes auf dem Plan“

In einem Interview mit dem amerikanischen ROLLING STONE wurde Sanders gefragt, wie er und seine Bandkollegen ihre zahlreichen Projekte unter einen Hut bekämen; der Sänger antwortete darauf:

Ich denke meist, ‚niemand von uns braucht diese Band, aber wir alle wollen diese Band’. Mit dieser Einstellung ist das Projekt etwas ganz Besonderes für alle von uns; wäre es anders, würden wir nicht die allererste Woche im Jahr 2017 darauf verwenden, an dieser Band zu arbeiten. Queens Of The Stone Age, Mastodon und At The Drive-In waren kürzlich mit Aufnahmen beschäftigt und alle bringen dieses Jahr ein neues Album auf den Markt. Wir waren wahnsinnig beschäftigt mit dem Schreiben und der Aufnahme von Songs, und wir werden bald extrem beschäftigt damit sein, eine Welttournee durchzuziehen. Also ich glaube, wir sind alle einigermaßen ausgelastet mit dem, was gerade abgeht.“

Bereits im vergangenen Sommer sprach Josh Homme im „Podcast Let There Be Talk“ davon, dass Queens Of The Stone Age „als Nächstes auf dem Plan“ stünden; zeitgleich berichtete auch Van Leeuwen davon, dass die Rockband plane, sich noch vor Jahresende wieder im Studio zu verbarrikadieren. Ganz offensichtlich scheint die Umsetzung der Pläne trotz der vollen Terminkalender gut funktioniert zu haben – und wir dürfen uns auf neue Musik freuen.

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel