Quentin Tarantino: „Bruce Lee war ein wenig arrogant“

Wegen seiner Darstellung Bruce Lees erntete der Regisseur auch von Brad Pitt harsche Kritik. Nun rechtfertigte Tarantino seine filmische Interpretation der Kampfsport-Legende.

Seit „Once Upon A Time…In Hollywood“, der neunte Film von Quentin Tarantino, am 26. Juli in den US-Kinos anlief (in Deutschland ist es ab dem 15. August soweit), steht besonders eine Szene in der öffentlichen Kritik.

Mehr zum Thema
„Tarantino sollte sich schämen“: PETA wütet über „Once Upon A Time … In Hollywood“

Die Geschichte begleitet Schauspieler Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und seinen Stuntman Cliff Booth (Brad Pitt), die im Los Angeles der 1960er-Jahre versuchen, große Filmaufträge an Land zu ziehen. Shannon Lee, die Tochter des legendären Kampfsportlers und Schauspielers Bruce Lee, kritisierte nun jedoch eine berüchtigte Szene, in der ihr Vater (dargestellt von Mike Moh) auf einen der Protagonisten trifft und es zu einem Kampf kommt. Lee werde darin falsch dargestellt. Nun äußerte sich Tarantino selbst zu den Vorwürfen.

Amazon

Wie „The Wrap“ berichtete, habe der 56-Jährige bei einer Pressekonferenz in Moskau erklärt, er halte die Darstellung Lees für fair und sehr treffend. „Bruce Lee war ein leicht arroganter Typ“, so der Regisseur. „Die Art, wie er geredet hat, ich habe den Großteil ja nicht einfach erfunden. Ich habe ihn solche Dinge schon sagen hören.“ Auch zu der Kritik, Pitts Rolle könne einen ausgebildeten Kampfsportler nicht so leicht besiegen, hatte Tarantino eine Erklärung: „Cliff ist ein fiktionaler Charakter. Wenn ich sage, er ist Bruce Lee im Kampf gewachsen, dann ist er Bruce Lee im Kampf gewachsen.“

Sehen Sie hier Tarantinos Erklärung zur Bruce-Lee-Szene:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Once Upon A Time…In Hollywood“ ist Tarantinos vierter Film, der in Nordamerika bereits über 100 Millionen US-Dollar einnahm.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates