R.E.M. feiern Mini-Comeback in Athens – aber einer fehlte (leider)

Drei von vier Bandmitgliedern traten im 40 Watt Club in Athens auf und spielten mit Scott McCaughey den „Lifes Rich Pageant“-Song „Superman“.

Am Dienstag (10. Januar) spielten The Minus 5 im 40 Watt Club in Athens. Die amerikanische Supergroup besteht bekanntermaßen aus Scott Scott McCaughey und Peter Buck und wird durch verschiedene Gastmusiker auf Bühne und auf den mehr als passablen Platten der Band ergänzt.

Mehr zum Thema
Die 20 besten Songs von R.E.M.
Mit dem Konzert in der Gründungsstadt von R.E.M. bot sich deshalb natürlich auch eine ganz bestimmte Besetzung an. Doch nachdem die Gruppe um Michael Stipe sich 2011 aufgelöst hat, gab es keinen einzigen gemeinsamen Auftritt des vollständigen Quartetts, das ohnehin seit Bill Berrys Ausstieg 1997 offiziell zu dritt blieb.

Einmal wieder „Superman“ spielen

Doch für die Präsentation eines heimlichen Band-Favoriten kamen tatsächlich am Dienstag (wie schon 2013 für die Aufführung von „Don’t Go Back To Rockville“) tatsächlich drei Viertel von R.E.M. zusammen, um „Superman“ aus dem 1986 veröffentlichten Album „Lifes Rich Pageant“ zu spielen. Mit dabei waren natürlich Peter Buck, Mike Mills und auch Bill Berry.

Mehr zum Thema
R.E.M.: So entspannt klingt die Instrumental-Version von „Shiny Happy People“
Nur Michael Stipe hatte anscheinend etwas anderes zu tun. Vielleicht ändert er ja in Zukunft seine Meinung, hat der Sänger doch angekündigt, ins Musikgeschäft zurückkehren zu wollen.

Sehen Sie hier ein Foto und ein Video des Auftritts

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates