Rammstein feiern 25. Geburtstag ihres Debüts mit 90er-Jahre-Website

Rammsteins „Herzeleid“ wird 25 Jahre alt und die Band schickt uns mit Windows 95 auf Zeitreise.

1995 erschien mit „Herzeleid“ Rammsteins Debütplatte, dieses Jahr feiern sie den 25. Geburtstag des Albums. Anfang Dezember bringt die Band um Till Lindemann, so der Plan, auch eine Anniversary-Edition des Werks heraus. Was jedoch vorab schon mit ihrer Website geschehen ist, erstaunt viele Fans. Denn dort ist die Retromania ausgebrochen.

Mehr zum Thema
Rammstein: Blaue Blume löst Spekulationen aus - kommt jetzt „Herzeleid 2“

Die Website der Berliner erstrahlt in neuem Style, oder sollen wir eher sagen im alten Flair der 1990er-Jahre? Microsoft Windows 1995 wirft uns zurück in eine Zeit, in der viel Grau und unschöne, eckige Kästchen den Bildschirm regierten. Der Website-Button für das alte Snake-Spiel ist dabei nur eines der Highlights. Drei Mausklicke reichen, um auf eine kleine Zeitreise zur Entstehung des Albums zu gehen – bloß Vorsicht vor den viele Fenstern!

https://www.facebook.com/Rammstein/photos/a.185050467712/10158520734792713/

Zuletzt hatte es Berichte darüber gegeben, dass die Musiker sich in Frankreich aufhalten und in der Nähe ihres Studios „La Fabrique“ gesichtet wurden. Hier hatten Rammstein auch ihre letzte, selbst betitelte LP aufgenommen.

Wegen der Corona-Pandemie fiel der zweite Teil ihrer Welttournee komplett ins Wasser, alle Termine wurden auf 2021 verschoben.

https://www.instagram.com/p/CFkC7W0JJYd/

Mehr zum Thema
Rammstein veröffentlichen Debütalbum „Herzeleid“ als limitierte Jubiläums-Ausgabe
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates