Rammstein-Video: Hier schmunzelt Schneider über den Kuss von Kruspe und Landers

Bei ihrem Konzert in Moskau gab es einen ganz besonderen Moment – die Rammstein-Gitarristen küssten sich und zeigten damit erneut ihre Unterstützung für die LGBT-Gemeinde. Sehen Sie hier das Video und die Reaktion der anderen Bandmitglieder.

Rammstein sind zurzeit womöglich politischer als je zuvor: Im Zuge ihrer Stadion-Tour hielten sie bereits ein „Willkommen“-Schild in die Höhe, was von einigen als Unterstützung für die Seenotrettung im Mittelmeer aufgefasst wurde, und schwenkten in Polen die Regenbogen-Flagge, das Symbol der LGBT-Community. Bei ihrem Konzert in Moskau am Mittwoch (29. Juli) legten Richard Kruspe und Paul Landers, die Gitarristen der Band, aber nun noch einen drauf und küssten sich während ihres Songs „Ausländer“ auf den Mund. 

Mehr zum Thema
Rammstein-Sänger Till Lindemann „steuert“ Privatjet nach Moskau

Besonders in Russland ein starkes Statement, da die LGBT-Gemeinde dort nach wie vor noch starken Anfeindungen, Einschränkungen und Gewalt ausgesetzt ist. In einem Video, das von einem russischen Fan mit dem Kommentar „Keine Wörter, nur Emotionen“ auf Twitter gepostet wurde, sieht man genau, wie Kruspe und Landers sich während ihres Spielens langsam annähern und einen Kuss auf den Mund geben.

Amazon

Auch die sympathische Reaktion des Schlagzeugers Christoph Schneider ist dabei gut zu erkennen: Nach dem Kuss hat dieser ein breites Grinsen im Gesicht.

Sehen Sie hier Rammsteins Kuss-Video aus Moskau:

https://twitter.com/NastyaNeumann/status/1156069396793704448?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed&ref_url=https%3A%2F%2Fd-11428683933654428181.ampproject.net%2F1907161745080%2Fframe.html

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates