Highlight: 10 Dinge, die Sie über Rammstein garantiert noch nicht wussten

Rammstein-Video: Hier schmunzelt Schneider über den Kuss von Kruspe und Landers

Rammstein sind zurzeit womöglich politischer als je zuvor: Im Zuge ihrer Stadion-Tour hielten sie bereits ein „Willkommen“-Schild in die Höhe, was von einigen als Unterstützung für die Seenotrettung im Mittelmeer aufgefasst wurde, und schwenkten in Polen die Regenbogen-Flagge, das Symbol der LGBT-Community. Bei ihrem Konzert in Moskau am Mittwoch (29. Juli) legten Richard Kruspe und Paul Landers, die Gitarristen der Band, aber nun noch einen drauf und küssten sich während ihres Songs „Ausländer“ auf den Mund. 

Besonders in Russland ein starkes Statement, da die LGBT-Gemeinde dort nach wie vor noch starken Anfeindungen, Einschränkungen und Gewalt ausgesetzt ist. In einem Video, das von einem russischen Fan mit dem Kommentar „Keine Wörter, nur Emotionen“ auf Twitter gepostet wurde, sieht man genau, wie Kruspe und Landers sich während ihres Spielens langsam annähern und einen Kuss auf den Mund geben.

„Rammstein“ – das neue Album jetzt auf Amazon bestellen

Auch die sympathische Reaktion des Schlagzeugers Christoph Schneider ist dabei gut zu erkennen: Nach dem Kuss hat dieser ein breites Grinsen im Gesicht.

Sehen Sie hier Rammsteins Kuss-Video aus Moskau:


Rammstein bewerben Tour durch Amerika mit Zeppelin

Rammstein sind in den Staaten ein ziemlich großes Ding. Das ist schon länger so. Dennoch brechen Rammstein in diesem Jahr zu ihrer bisher größten Tour in den USA, aber auch Kanada und Mexiko auf. Damit die zahlreichen Arenen auch bis zum letzten Platz gefüllt sind, muss etwas Werbung her. Allerdings auf die Rammstein-Art. So berichtet „Metal Sucks“ von einem Zeppelin mit Band-Logo, das vor kurzem über Los Angeles gesichtet wurde. https://www.instagram.com/p/B7n7IkpH15G/?utm_source=ig_embed Auf Facebook hatten Rammstein bereits vor einigen Tagen angedeutet, mit einem Zeppelin die Skylines diverser Städte anzuvisieren. Damit wurden die Auftrittsorte offiziell gemacht. Rammstein kommen u.a. nach Philadelphia, Washington,…
Weiterlesen
Zur Startseite