aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Rammstein live in Wien 2019: Tickets, Sicherheit, Wetter, Anfahrt

Es nähert sich das große Doppel-Finale von Rammsteins Europa-Stadion-Tournee. Gleich an zwei Abenden hintereinander spielen Till Lindemann & Co. in Wien ihr feuriges Programm und verabschieden sich dann erstmal in eine Bühnen-Pause. Allerdings nicht lange. Gleich im Mai 2020 beginnt in Klagenfurt schon die nächste große Europa-Stadion-Tour der Berliner. Für alle Fans, die bisher kein Ticket abgreifen konnten, gibt es allerdings schlechte Nachrichten. Auch die nächste Tour ist schon fast komplett ausverkauft. Nur einige sehr teure Tickets für Konzerte außerhalb Deutschlands sind auf Eventim noch begrenzt verfügbar.

Rammstein live in Wien 2019: Gibt es noch Tickets?

Selbstverständlich nicht! Beide Abende sind komplett ausverkauft. Für die nächste Tour sind allerdings beispielsweise noch wenige Tickets für Cardiff (Wales) oder Turin zu haben.

„Rammstein“ das neue Album von Rammstein jetzt auf Amazon bestellen

Rammstein live in Wien 2019: Wie ist die Setlist?

Rammstein spielen auf ihrer Europa-Tour fast jeden Abend ein ähnliches Set und nehmen meist nur leichte Veränderungen vor. Bei ihrem letzten Konzert in Oslo am 18. August sah die Setlist folgendermaßen aus:

Rammstein Setlist Ullevaal Stadion, Oslo, Norway, Europe Stadium Tour 2019

Rammstein live in Wien 2019: Wie wird das Wetter?

Wetter am Donnerstag, 22. August:

Am Donnerstag wird es in Wien angenehm warm, bei Höchstwerten von 25 Grad. Tagsüber ist es vereinzelt bewölkt, in der Nacht und pünktlich zum Konzert soll es allerdings keine Wolken mehr geben und auch die Sterne sind klar zu erkennen. Die Tiefstwerte liegen bei milden 18 Grad.

Wetter am Freitag, 23. August

Am Freitag wird es in Wien weniger sonnig, am Mittag bilden sich leichte Wolken und der Himmel bleibt auch im weiteren Tagesverlauf bedeckt. Trotzdem kann mit Höchsttemperaturen von bis 27 Grad gerechnet werden. Abends kühlt es auf milde 20 Grad herunter.

Rammstein live in Wien 2019: Wie komme ich ins Stadion? (Anfahrt)

Rammstein live in Wien 2019: Was darf ich zum Konzert mitnehmen? (Sicherheitsbestimmungen)

Wir empfehlen, lediglich Konzert-Ticket, Mobiltelefon, Schlüsselbund und Portemonnaie bei sich zu tragen und auf alle weiteren Gegenstände zu verzichten. Beutel nur im DIN-A4-Format!

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Russischer Politiker: Rammstein sind „Idioten“

Die Rammstein-Mitglieder Richard Kruspe und Paul Landers zeigten beim Moskau- und Sankt-Petersburg-Auftritt der Band Flagge! Beide küssten sich auf die Lippen. Natürlich ein Zeichen gegen die Unterdrückung der LGBTI-Gemeinschaft. Und natürlich als politische Statement ein Affront. Nicht verwunderlich, dass sich dazu nun auch die ersten Politiker aus Russland äußern. Der Duma-Abgeordnete Witali Milonow meldete sich beim russischen Radiosender „NSN“ zu Wort - und fand harsche Worte für die Aktion: „Wenn sie es für nötig halten, sich so aufzuführen, dann sollten wir es auch für nötig halten, uns von solchem Schrott fernzuhalten.“ Duma-Politiker ist als Homophobiker bekannt Der als Hardliner und…
Weiterlesen
Zur Startseite