Rapper Nipsey Hussle in Los Angeles erschossen

Der Grammy-Nominierte Rapper wurde in seinem Laden in L.A. mit sechs Schüssen getötet. Hussle hat womöglich für die falschen Leute gearbeitet.

Der Rapper Nipsey Hussle wurde am Sonntag (31. März 2019) im Hyde-Park-Viertel in Los Angeles erschossen. Das wurde auf „NBC“ berichtet. Nipsey Hussle wurde 33 Jahre alt.

Mehr zum Thema
Eminem: Ist P. Diddy schuld am Tod von Tupac?

Hussle wurde in seinem 2017 eröffneten Laden „Marathon Closing Company“ mit sechs Schüssen getötet.

Eastcoast vs. Westcoast

Laut „TMZ“ twitterte der Rapper kurz vor der Schießerei „Starke Feinde zu haben, ist ein Segen“. Offenbar gab sich Westcoast-Rapper Nipsey trotz seiner Zugehörigkeit zu den Crips‘ Rollin‘ 60s mit den falschen Leuten ab. Zusammen mit YG und The Game, die zu den Bloods gehören, nahm er Musik auf –und machte sich so Feinde in der von Gangrivalität geprägten Rap-Szene.

Amazon

Mit seinem Debütalbum „Victory Lap“ aus dem vergangenen Jahr konnte sich Hussle 2019 eine Grammy-Nominierung für „Bestes Rap Album“ sichern.

2016 veröffentlichte Hussle mit YG die Anti-Trump-Hymne „FDT (Fuck Donald Trump)“. Zusätzlich zu seiner Marathon-Bekleidung „Smart Store“ eröffnete Nipsey in seinem Viertel Crenshaw das STEM-Ausbildungszentrum „Vector 90“.

https://twitter.com/HoodStarzMusic/status/1112487916536774656

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates