Red Hot Chili Peppers: Spricht da wer vom Aufhören?

Sie seien ja nicht mehr die Jüngsten, betonte RHCP-Drummer Chad Smith in einem Interview. Vielleicht sehe man die Band bald seltener auf der Bühne.

In einem Interview deutete Chad Smith, Drummer der Red Hot Chili Peppers, an, dass die Band vielleicht aufhört – zumindest mit dem extensiven Touren. Im Gespräch mit Eddie Trunk von Sirius XM sagte der 55-Jährige, dass das Live-Geschäft für ihn und die zwei anderen RHCP-Mittfünfziger, Sänger Anthony Kiedis und Bassist Flea, doch recht anstrengend sei. Mit 39 Jahren ist Josh Klinghoffer an der Gitarre quasi das Nesthäkchen.

Im Gespräch sagt Smith, der 1988 zu den Peppers stieß: „Nach einem Konzert fuhren wir im Bus und Flea sagte, ‘Wie viel länger sollten wir noch … wie sollten wir die Sache beenden?‘“

Familie statt Band?

Er selbst habe daraufhin entgegnet, dass er auf diese Frage keine Antwort wisse. „Ich will immer noch Alben aufnehmen … aber die Live-Geschichte … ich weiß nicht, ob das noch weitergehen kann.“ Zumindest, wie Smith dann im Interview hinzufügt: ob es mit den langen Tourneen noch weitergehen kann.

 Nun, sagt Chad Smith am Ende, würde man Prioritäten vielleicht verschieben: weniger Gigs, mehr Zeit für Familie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates