Reunion! Mötley Crüe gehen mit Def Leppard und Poison auf Tour

Eigentlich sollte die Reunion-Tour noch länger ein Geheimnis bleiben. Doch dann leakten die Details in der Radio-Show von Howard Stern.

Der Manager der Black Crowes, Mark DiDia, hat eines der bestgehüteten Geheimnisse der jüngeren Hard-Rock- und Metal-Geschichte ausgeplaudert. Bei einem Auftritt in der Radiosendung von Moderatoren-Legende Howard Stern sprach er über die Reunion von Mötley Crüe.

Mehr zum Thema
AC/DC-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Wie „Billboard“ nachzeichnet, haben nähere Quellen bestätigt, haben Mötley Crüe bereits am Montag (18. November) mit der Meldung rausgingen, obwohl dies eigentlich noch nicht geplant war. Der No-Tour-Vertrag, der angeblich während ihrer „Final Tour“ 2014-2015 ausgehandelt worden war, wurde in einem Video buchstäblich zerrissen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

Die Band hatte ursprünglich eine Wiedervereinigungsankündigung für die erste Dezemberwoche geplant. Nun ist zu hören, dass Mötley Crüe 2020 gemeinsam mit Def Leppard und Poison auf Stadion-Tournee gehen werde. Skurril: Eigentlich wollte der „Black Crowes“-Manager für die erste Tour seiner Band seit fünf Jahren trommeln. Das ging nun im Trubel völlig unter.

Bessere Zeiten für Rock?

DiDia ging übrigens noch weiter und verriet, wer da so nächstes Jahr alles auf Tour zu sehen sein wird: „Es kommt eine Tour von Mötley Crüe, Poison, Def Leppard, es gibt eine Rage-Against-the-Machine-Tour und auch AC/DC sind wieder live zu sehen. Das nächste Jahr rockt. Rockmusik streamt zwar nicht gut, aber es tut sich was im Genre. Ich glaube, die Leute vermissen Gitarren und Bass und Schlagzeug.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates