Big Star – #1 Record

Wer seinerzeit „The Ballad Of El Goodo“ im Radio hörte, hätte sein letztes Hemd darauf verwettet, dass die Byrds wieder auferstanden sein mussten in alter Pracht, vollends, nachdem die Presse berichtet hatte, eine Byrds-Reunion in Urbesetzung stünde unmittelbar bevor. Stattdessen nahm man ungläubig zur Kenntnis, dass diese magischen Klänge einer Band namens Big Star aus Memphis zu verdanken waren, deren Debüt-LP dann weitere Wunder offenbaren sollte. Den Begriff Powerpop gab es 1972 noch nicht, doch diese Verschmelzung von ingeniösen Melodien und infektiösem Beat verlangte förmlich danach. Und so umwerfend haben Big Star noch nie geklungen: Chris Bellman besorgte das Mastering, basierend auf den analogen Originalbändern, die Pressung erfolgte auf Clarity SV-PII, genügt also höchsten Ansprüchen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates