Black Midi

„Hellfire“

Rough Trade (VÖ: 15.7.)

Avantgardistische Kakofonie des Grauens

Mit jedem Album scheint die Band aus London genauer zu wissen, was sie tut. Das ist bei dem Furor, den sie entfacht, gar nicht so leicht. Referenzen ließen sich freilich noch aufzählen: King Crimson, Frank Zappa, Mahavishnu Orchestra … Doch wirken Versuche, den Sound von Black Midi einzuordnen, zunehmend hilfloser: Black Midi klingen wie Black Midi!

Sehenden Auges in den Höllenschlund

Der Titelsong ihrer dritten Platte heißt uns willkommen in der Geisterbahn der Gegenwart. „Sugar/Tzu“ spült die Gehirnwindungen mit einer Mischung aus Fusion-Jazz, Math- und Prog-Rock durch. „Eat Men Eat“ zertrümmert mit monströser Wut so etwas wie Folk-Seligkeit. „Welcome To Hell“ rast durch eine klapsmühlenreife Welt. Sehenden Auges in den Höllenschlund.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.