James Ward Byrkit :: Coherence

Acht Freunde treffen sich nach langer Zeit wieder zum Essen. An dem Abend passiert auch ein Komet die Erde und sorgt für merkwürdige Ereignisse: Erst spielen alle Handys verrückt, dann fällt der Strom aus. In der Nachbarschaft ist überraschenderweise ein Haus noch beleuchtet. Was dort allerdings lauert, widersetzt sich jeder Logik. „Coherence“ wurde ohne Drehbuch im Laufe von nur fünf Nächten gedreht. Das spannende Kammerspiel nutzt geschickt eine physikalische Theorie als Prämisse, um die Frage zu stellen, wie viel man eigentlich über seine Freunde weiß. Regisseur James Ward Byrkit lässt seine Schauspieler improvisieren. Heraus kommt ein beunruhigendes Echtzeiterlebnis, das zuweilen an die großartige Mystery-Serie „The Twilight Zone“ erinnert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates