Der Medicus :: Regie: Philipp Stölzl

Sechs Millionen Mal hat sich Noah Gordons historischer Bestseller allein in Deutschland verkauft. Doch fast drei Jahrzehnte vergingen bis zu seiner Verfilmung. Dass die nun hierzulande von der UFA und ARD mit internationaler Besetzung umgesetzt worden ist, überrascht allerdings nicht. Der Stoff aus mittelalterlicher Folklore und orientalischem Zauber passt exakt zu den emotionalen, epischen TV- und Kinokolportagen zwischen „Die Wanderhure“ oder „Die Päps­tin“. In märchenhaftem Stil erzählt Regisseur Stölzl („Goethe!“) die Abenteuer des Waisenjungen Rob (Tom Payne), der nach dem Tod seiner Mutter von einem herumziehenden Bader (Stellan Skarsgård) in die Heilkunst eingeweiht wird und beim persischen Arzt Ibn Sina (Ben Kingsley) in Isfahan studiert. In der zweiten Hälfte zerfällt die Geschichte durch zu viele Nebenfiguren, Intrigen, Katastrophen, Liebesdramen und verknappte religiöse Konflikte. Nichtsdestotrotz der ideale Film für die Weihnachtstage.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates