Der Stoff, aus dem die Helden sind von Philip Kaufman :: DVD von Oliver Hüttmann

Ein zeitlos faszinierendes Epos vom ersten überschallf lug des amerikanischen Testpiloten Chuck Yeager (Sam Shepard) bis zur ersten bemannten Erdumkreisung im All zwischen 1959 und 1963. Das war die Zeit, als Amerika noch unangefochten hochfliegende Träume hatte, als Technik noch etwas Heiliges war und es sich für den Fortschritt zu sterben lohnte. „The Right Stuff“, so der Originaltitel, ist das Pendant zu Luc Bessons „Im Rausch der Tiefe“. Die Unendlichkeit und der Tod fliegen mit, wenn in der Wüste die Piloten ihre Maschinen steil ins wolkenlose, blaue Nichts ziehen. Als der Film1983 ins Kino kam, war zwischen Himmel und Erde niemand cooler als Shephard, der letzte Cowboy. Aber damals wurde auch eine Reihe grandioser Schauspieler geboren, Ed Harris, Dennis Quaid, Lance Henriksen, Fred Ward, Scott Glenn. Großes Kino, das in drei Stunden alle Höhen und Tiefen der Dramatik meistert.Special Edition mitOriginal-Kommentar von Kaufman, 13 neuen Szenen, Dokumentation, Porträt des Astronauten John Glenn.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates