Finding Vivian Maier :: Regie: Charlie Siskel & John Maloof

Es gibt bereits ein paar berühmte Kindermädchen: Mary Poppins etwa oder Fran Fine aus „Die Nanny“. Noch wundersamer und dazu noch real: Vivian Maier. Trödelhändler John Maloof wurde auf das in Koffern verstaute Œuvre der Hobbyfotografin aufmerksam – Zehntausende Negative, einige Filmrollen – und erkannte sogleich die Qualität der von Maier gemachten Aufnahmen. Straßenszenen im New York der 50er- und 60er-Jahre, Kurioses, Furioses, Erhellendes. „Ein fabelhaftes Auge!“, wie Experten in Maloofs Dokumentarfilm ausnahmslos bestätigen. Doch wer ist Vivian Maier? Maloof begibt sich auf die Suche bei den Menschen, die es eigentlich wissen müssten: den Kindern. Was dabei zutage tritt, ist nicht nur schön.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates