Spezial-Abo

Flying Lotus Flamagra


Warp

Große Pizza mit allem oder genre­sprengende Erleuchtung? Auf seinem ersten Album seit fünf Jahren versammelt Flying Lotus jede Menge Gäste, von ­George Clinton bis So­lange, von Shabazz Palaces bis Thundercat. „­Fire is coming!“, ruft David Lynch in einem apokalyptisch unheimlichen Stück, das sich anhört wie eine Audiofassung eines seiner Filme.

Feuer spielt auf „Flamagra“ ­eine besondere Rolle: als Bild einer vernichtenden ­Bedrohung, aber auch als wärmende, reinigende Kraft. HipHop, Funk und Jazz stehen im Zen­trum der Musik, die so viel mehr ist als die Summe der exzellenten Beiträge. Dem klassischen Piano hat Fly­Lo viel Platz ein­geräumt, nicht nur bei „Say Some­thing“.

Das Album auf Amazon.de kaufen 

Die vielfältigen Stimmen, die superben Arrangements: ­Essenziell!


ÄHNLICHE ARTIKEL

ROLLING STONE im Juni 2019 - Titelthema: Rammstein

Themen diesmal: Rammstein im großen Interview, die besten Songs von Elton John, die besten Platten von Pearl Jam, Kiffen mit Willie Nelson. Dazu Features zu Bob Dylan, Black Keys, Billy Joel, Flying Lotus.

Herbie Hancock: Neues Album mit Pharrell Williams und Zusammenarbeit mit Santana

Im Interview spricht Herbie Hancock über seinen Plan, eine neue Platte aufzunehmen mit Pharrell Williams, eine neue Art von Musik und das Projekt Supernova mit Carlos Santana.


Joe Cocker: Bilder seines Lebens

Joe Cocker ist in der Nacht auf Montag im Alter von 70 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. "Joe war die größte Rock/Soul-Stimme, die je aus England gekommen ist. Jeder, der ihn je live gesehen hat, wird das nie wieder vergessen. Er war einzigartig. Es wird unmöglich sein, dass die Lücke in unseren Herzen je wieder gefüllt wird", ließ sein Management mitteilen. Der im britischen Sheffield aufgewachsene Musiker wurde durch seinen Auftritt beim Woodstock-Festival 1969 schlagartig berühmt. Zu seinen bekanntesten Songs zählen das Beatles-Cover „With A Little Help From My Friends” (das auch prominent im Vorspann der Kultserie "Wunderbare Jahre" zu…
Weiterlesen
Zur Startseite