Hot Water Music

Drag My Body

Warner 18.05.2012

Manchmal bemerkt man die Schlammpfütze erst, wenn man wirklich bis über beide Knie feststeckt. Und die Wand nicht, bevor man so oft gegen gelaufen ist, dass sich erste Mörtelstücke lösen und einem auf den Kopf bröseln. Von Erkenntnismomenten dieser Art und den Versuchen, sich nach so was selbst am Kragen zu packen, erzählt Hot Water Music Frontmann Chuck Ragan in „Drag My Body“.

Der Song ist der erste Vorbote des neuen Albums „Exister“, das die Schaffenspause der Band beendet und schon einmal ein klares Statement setzt. Denn mit „Drag My Body“ zeigen sich Hot Water Music wieder ein Stückchen kantiger, bekennen sich wieder mehr zu ihren Anfängen – auch wenn der Refrain schnell mal im Ohr hängenbleibt. „Two steps forward and three steps back“ können einen halt auch manches Mal voranbringen.

>>>> Hier gibt es den Download (rechts klicken und „speichern unter“)

Hot Water Music kommen im Sommer auch für ein paar Konzerte nach Deutschland. Hier die Termine:

27.04. Berlin – Monster Bash 2012
20.06. Dresden – Scheune
21.06. Wiesbaden – Räucherkammer
23.06. Dortmund – FZW
22./24.06. Hurricane/Southside Festival